kyffhaeuser-nachrichten.de
Agentur für Arbeit informiert

Beratung für pfegende Angehörige

Donnerstag, 16. September 2021, 11:26 Uhr
Wenn in der Familie plötzlich ein Pflegefall eintritt, stehen Beschäftigte vor einer ganzen Reihe von offenen Fragen. Wie kann ich die häusliche Pflege mit meinem Job vereinbaren? Muss ich sogar meine Arbeit unterbrechen oder aufgeben? Welche gesetzlichen Freistellungsmöglichkeiten gibt es?

In einer gemeinsamen Informationsveranstaltung zum Thema „Pflegende Angehörige und die Vereinbarkeit von Sorgearbeit und Beruf“ gibt es Antworten auf viele Fragen.

Wann: 21. September 2021
in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Wo: Mehrgenerationenhaus Roßleben-Wiehe, Thomas-Müntzer-Straße 1

Arbeitsagentur, Jobcenter und Pflegestützpunkt zeigen auf, an wen man sich mit seinem persönlichen Anliegen wenden kann. Darüber hinaus beraten sie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer insbesondere zum beruflichen Wiedereinstieg, wenn nach einer Pflegephase eine neue Beschäftigung gesucht wird.

Auf Grund der geltenden Hygienevorschriften wird um Anmeldung im Haus der Generationen oder telefonisch unter 03631 650 360, Frank Gerhardt Agentur für Arbeit oder per E-Mail Frank.Gerhardt@arbeitsagentur.de
gebeten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de