kyffhaeuser-nachrichten.de
E-Dartliga D1 Eichsfeld Nordthüringen

Spitzenspiel in Worbis

Dienstag, 21. September 2021, 17:21 Uhr
Für die Dartchaoten aus Oberspier stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Es ging ins Eichsfeld zu den Grizzlys nach Worbis. Oberspier reiste als Tabellenführer beim punktgleichen Tabellenzweiten an. Somit war natürlich die Anspannung auf beiden Seiten sehr hoch, da es in diesem Spitzenspiel um die Tabellenführung ging...

Spitzenspiel Worbis (Foto: Dartchaoten Oberspier) Spitzenspiel Worbis (Foto: Dartchaoten Oberspier)

Entsprechend nervös startete man in die Doppelpartien David Kazior und Thomas Peglow trafen auf Mathias Liebergsell und Andreas Kullmann. René Fischer und Sven Linke spielten gegen Patrick Schulz und René Stilo. Kazior/Peglow unterlagen knapp mit 1:2. Fischer/ Linke mussten ein 0:2 einstecken.

In den folgenden Einzelpartien hieß es für die Dartchaoten aus Oberspier, den 0:2 Rückstand wieder aufzuholen. Das gelang auch direkt, da David Kazior und Thomas Peglow ihre Auftaktpartien jeweils gewinnen konnten. Allerdings hielten die Grizzlys dagegen und gewannen die nächsten Partien und zogen auf 6:2 davon. Auch wenn die Dartchaoten nicht ihren besten Tag erwischt hatten, wurde natürlich gekämpft – mit Erfolg. Der Anschluss zum 6:5 ließ wieder Hoffnung aufkeimen. Es ging hin und her. Beim Stand von 8:7 verließ die Dartchaoten leider das Glück. Obwohl gut gescored wurde, gingen die umkämpften entscheidenden Begegnungen an die Grizzlys. Somit stand am Ende eine vermeidbare 8:10 Niederlage für die Dartchaoten auf dem Spielbericht.
Zusammenfassend war es eine enge Partie, wo das berühmte Quäntchen Glück fehlte. Glückwunsch an die guten und fairen Gastgeber!

Ergebnis: Worbis vs. Oberspier 10:8 (23:17)

D.Kazior 4:0 (8:2 Legs)
T.Peglow 2:2 (4:4)
R.Fischer 2:2 (4:4)
S.Linke 0:2 (0:4)
S.Schüßler 0:2 (0:4)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de