kyffhaeuser-nachrichten.de
Unfallgeschehen im Kreisgebiet

Blinkfehler führt zu Unfall

Sonnabend, 25. September 2021, 21:24 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der B4 in Neuheide (Kyffhäuserkreis). Ein 74 jähriger Hyundai Fahrer befuhr die B4 von Sondershausen kommend in Richtung Nordhausen...

Unfall heute Nachmittag bei Neuheide (Foto: S.Dietzel) Unfall heute Nachmittag bei Neuheide (Foto: S.Dietzel)

In der Ortslage Neuheide betätigte er den Fahrtrichtungsanzeiger um dem nachfolgenden Verkehr zu signalisieren, dass er auf der Hauptstraße weiterfährt. Im Anschluss vergaß er den Blinker wieder auszustellen und fuhr, weiter blinkend, in Fahrtrichtung Nordhausen.

Am Ortsausgang von Neuheide befuhr eine 70-jährige Dacia-Fahrerin den Anger um dann auf die B4 in Richtung Sondershausen aufzufahren.
Vom rechts blinkenden Hyundai Fahrer nimmt sie an, dass er abbiegen will und fährt selbst auf der B4 auf.
Dadurch kommt es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der seitliche Aufprall war so heftig, dass der Dacia um 180 Grad gedreht wurde.

Bei dem Unfall verletzte sich die Dacia-Fahrerin leicht und kam zur weiteren Behandlung in das KMG Klinikum nach Sondershausen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.
Die B4 war für ca. 40 Minuten voll gesperrt.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de