kyffhaeuser-nachrichten.de
Pianist Ronald Uhlig spielt Beethoven

Konzertreihe im Oktober in Sondershausen

Dienstag, 28. September 2021, 11:20 Uhr
Der Sondershäuser Pianist Roland Uhlig spielt Beethoven. Beethovens Klaviersonaten zählen zu den wichtigsten Werken der Klavierliteratur. Im letzten Jahr, am 250. Geburtstag Beethovens, wurden bereits Konzerte gespielt...

Pianist Ronald Uhlig (Foto: Jana Groß) Pianist Ronald Uhlig (Foto: Jana Groß)


Bis 2027, zum 200. Todestag Beethovens, werden verteilt auf insgesamt 8 Konzerte alle 32 Klaviersonaten von Ronald Uhlig aufgeführt.

Am 3. Oktober um 17:00 Uhr erklingt im Marstall das zweite Klavierkonzert dieser Reihe: Der Sondershäuser Pianist Ronald Uhlig präsentiert die Klaviersonaten Nr. 5 bis 8 des bedeutenden Komponisten.
Folgende Werke werden zu hören sein:
  • Sonate c-Moll op. 10 Nr. 1
  • Sonate F-Dur op. 10 Nr. 2
  • Sonate D-Dur op. 10 Nr. 3
  • Sonate c-Moll op. 13 „Pathétique".

Ronald Uhlig hat in Weimar und Leipzig Klavier studiert. Auf zahlreichen Konzertbühnen in Deutschland und in der Schweiz hat er sein umfangreiches kammermusikalisches Repertoire präsentiert. Darüber hinaus arbeitet Ronald Uhlig als Lehrer für Klavier und Korrepetition an der Kreismusikschule in Sondershausen.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information Sondershausen unter 03632/788111.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de