kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Verkehrsgeschehen im Kyffhäuserkreis

Schwerer Verkehrsunfall gestern Abend

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 07:59 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der L1172 zwischen Ringleben und Schönfeld im Kyffhäuserkreis. Ein 70-jähriger Renault Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Schönstedt, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang...

Unfall bei Ringleben (Foto: S.Dietzel) Unfall bei Ringleben (Foto: S.Dietzel)

In der Folge kollidierte der PKW mit dem Tier und scheluderte es beim Aufprall in den Straßengraben.
Der Fahrer hielt nach dem Unfall an, um die Unfallstelle abzusichern. Er begab sich hinter sein Fahrzeug an den Kofferraum.

Eine dahinter fahrende 69-jährige Autofahrerin bemerkte den Unfall und das stehende Auto zu spät und fuhr auf den abgestellten Wagen auf. Dabei wurde der Renaultfahrer zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, wo er noch am Abend notoperiert wurde. Der Gesundheitszustand ist laut Aussagen der Polizei nach wie vor kritisch.

Zwei Jugendlichen im Alter von 14 und 17 Jahren, die ebenfalls im Renault saßen sowie die Skoda-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Landstraße war über mehrere Stunden voll gesperrt.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de