kyffhaeuser-nachrichten.de
Alpakas besuchen AWO Seniorenresidenz „Udo-Stiemerling-Haus"

Tierischer Nachmittag in Sondershausen

Montag, 18. Oktober 2021, 14:25 Uhr
Dirk Steinacker von der Alpakascheune Holzengel besuchte am Samstagnachmittag mit seinen zwei Alpakas, Alma und Wilma, die Einrichtung der AWO Seniorenresidenz „Udo-Stiemerling-Haus" in Sondershausen...

Herr Ziller freut sich über tierischen Besuch in der AWO Seniorenresidenz in Sondershausen (Foto: AWO Sondershausen) Herr Ziller freut sich über tierischen Besuch in der AWO Seniorenresidenz in Sondershausen (Foto: AWO Sondershausen)


Alpakas sind sehr soziale Tiere, in ihrer Haltung unkompliziert und nicht menschenscheu. Das konnten auch unsere Bewohner erleben. „Was war das für eine Freude, als wir die Alpakas auch noch füttern durften", beschreibt die Bewohnerin Frau Blättermann.

Auch Herr Ziller hatte sichtlich Spaß am Kuscheln mit dem Alpaka. „Ich habe immer gedacht, dass man daraus nur Wolle machen kann, aber die sind ja total zutraulich", staunte Herr Ziller. Ein großes Dankeschön an Herrn Steinacker, der den Heimbewohnern einen schönen Nachmittag bescherte!
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de