kyffhaeuser-nachrichten.de
Leserbrief

Brombeertorte und Freudentränen

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 15:55 Uhr
Ein lustiges Herbstfest feierten die Mitglieder der Volkssolidarität des Wohnbereichs 4, im Wohnbezirk IV in Sondershausen...

Wohnbezirk IV der Volkssolidarität in Sondershausen  (Foto: T. Leipold) Wohnbezirk IV der Volkssolidarität in Sondershausen (Foto: T. Leipold)



Herr Haubner hatte für uns die Tafeln schön herbstlich eingedeckt und vorbereitet. Auf unseren besonderen Wunsch hin gab es für alle Anwesenden ganz leckere Kürbis-Suppe gleich nach der Begrüßung durch unsere
Ortsgruppenvorsitzende Christa Groß. Sie begrüßte auch Frau Gudrun Oesterheld, die heute wieder bei uns in der Gruppe zu Gast ist und herbstliche Deko, Schmuck-Karten und mehr zum Verkauf mitgebracht hat.

Davon wurde auch rege Gebrauch gemacht. Als weiteren Gast begrüßte sie auch wieder einmal Norbert Wuttig bei uns in der Gruppe. Schon mehrfach hatte er uns in den letzten Jahren mit Spaß und Witzen am laufenden Band sehr gut unterhalten. So war es auch heute.

Die Lachmuskeln wurden förmlich strapaziert und es wurde wieder herzhaft gelacht, teils sogar mit „Freuden"-Tränen in den Augen. Zur Kaffeetafel hatte Herr Haubner für uns wieder eine besondere Torte, dieses Mal mit Brombeer-Sahne, gebacken. Auch diese mundete köstlich. Für das nächste Treffen am 2. November ist ein Reise-Bilder-Bericht aus fernen Ländern vorgesehen.
Thomas Leipold, Ortsgruppe Wohnbezirk IV (WB 4) der VS in Sondershausen.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de