kyffhaeuser-nachrichten.de
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Impfstellen starten in den Endspurt

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 17:58 Uhr
Die Impfstellen in Thüringen werden noch bis zum 23. Dezember in Betrieb sein. Darüber informierte heute noch beinmal die Kassenärztliche Vereinigung Thüringens. Bis dahin besteht die Möglichkeit, rechtzeitig zu Heiligabend oder zum Jahreswechsel eine vollständige Immunisierung zu erhalten...

Das heißt, dass Personen, die sich an den Thüringer Impfstellen bis zum 27. November 2021 erstmalig impfen lassen, ein Folgetermin an der gleichen Impfstelle garantiert wird. Termine, so die KVT in ihrer Meldung, können einfach und bequem über das zentrale Impfportal www.impfen-thueringen.de gebucht werden.
Alternativ sind Erstimpfungen jeden Samstag an allen Impfstellen auch ohne vorherige Anmeldung für die ganze Familie möglich.

Ab dem 28. November können an den Impfstellen nur noch Folgeimpfungen, Auffrischungsimpfungen und Erstimpfungen mit einem Folgetermin in einer Vertragsarztpraxis durchgeführt werden. Dazu wird es bei der Terminbuchung über www.impfen-thueringen.de einen entsprechenden Hinweis sowie einen Link zur Arztsuche geben. Unter dem Suchwort „Corona-Impfung“ können dann neben Orten auch Umkreise für die Suche ausgewählt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de