kyffhaeuser-nachrichten.de
Etwas Besonderes zum 1. Advent:

Der Weihnachtsochse Tabaluga

Sonntag, 28. November 2021, 17:44 Uhr
Pünktlich zum ersten Advent waren Fritzi, Doreen und Alf Jungermann vom Landgut Hünstein mit ihrem "Weihnachtsochsen" Tabaluga in den umliegenden Dörfern unterwegs, um an die Verpächter kleine Weihnachtspräsente zu verteilen...

Tabaluga und Friederike waren in weihnachtlichen Geschäften unterwegs (Foto: S.Dietzel) Tabaluga und Friederike waren in weihnachtlichen Geschäften unterwegs (Foto: S.Dietzel)

Bevor es losging hieß es aber erst einmal Tabaluga zu putzen und zu schmücken. Ein leuchtender Weihnachtskranz, ein Rentiergeweih und eine Weihnachtsmütze reichten aus, um aus Tabaluga etwas ganz Besonderes zu machen. Und so ging es an diesem Wochenende nach Wollersleben und Nohra um die Geschenke zu verteilen.

Funkelnde Kinderaugen empfingen Tabaluga in beiden Orten, erstaunte Autofahrer hielten kurz an und schossen Fotos von dem geschmückten Ochsen. Aber auch die Verpächter und andere Dorfbewohner freuten sich über den vorweihnachtlichen Besuch, bei dem Tabaluga immer wieder als Motiv für ein Erinnerungsfoto genutzt wurde.

Für Fritzi und Tabaluga ist das alles "ganz normal".
Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Am Ende des Tages verriet uns Fritzi noch, was sie im nächsten Jahr vorhat: "Da möchte ich auf Tabaluga durch die Dörfer reiten". Vielleicht sieht man sie dann als Weihnachtsengel auf ihrem weihnachtlich geschmückten Ochsen.
Sylvio Dietzel


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de