kyffhaeuser-nachrichten.de
Corona-Krise:

Hausärzte unterstützen bei Impfung

Freitag, 03. Dezember 2021, 18:34 Uhr
Rund 100 Thüringer Hausarztpraxen werden die nun begonnene Impfkampagne des Landes bei Kinderimpfungen ab dem 5. Lebensjahr unterstützen. Das teilte Dr. Ulf Zitterbart, der Vorsitzende des Thüringer Hausärzteverbandes, heute mit...


Dies sind insbesondere Praxen, vorwiegend im ländlichen Raum, die bereits jetzt schon Kinder behandeln und diese auch impfen. Von zahlreichen Hausarztpraxen wurden bisher bereits Impfungen bei Kindern im Alter von 12-18 Jahren durchgeführt.

Eltern, die mit ihren Kindern beim Hausarzt in Betreuung waren, können auch dort nach Impfungen gegen Covid-19 mit dem Kinderimpfstoff von BioNTech nachfragen und einen Termin vereinbaren. Die Auslieferung des Impfstoffes für Arztpraxen erfolgt ab 13.12.2021.
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de