kyffhaeuser-nachrichten.de
Gestern noch ein Schuppen, heute eine Tagespflege

Tag der offenen Tür im Barbarossagarten

Freitag, 13. Mai 2022, 14:20 Uhr
Seit August letzten Jahres gibt es die Tagespflege Barbarossagarten in Bad Frankenhausen. Der eine oder andere hat sicher schon von der Einrichtung gehört. Für diejenigen die das Haus noch nicht kennen, wurde der Tag der offenen Tür am 7. Mai veranstaltet...


Fröhliches Beisammensein am Tag der Offenen Tür in Barbarossagarten (Foto: Diakonie Novalis) Fröhliches Beisammensein am Tag der Offenen Tür in Barbarossagarten (Foto: Diakonie Novalis)


Etliche Leute den Weg zu uns. Die meisten kannten den Barbarossagarten noch als,, Schuppen" aus ihrer Jugendzeit, als dieses Haus noch einen Tanzsaal hatte.

Sie staunten sehr, wie sich alles verändert hat und wie schön es geworden ist. So wurden die Ruheräume, der Aufenthalts-und der Küchenbereich bestaunt. In Gesprächsrunden bei Kaffee und Kuchen lernten die Besucher die Mitarbeiter kennen.

Der Duft von Kaffee und frischem Kuchen unterstrichen die Gemütlichkeit und sorgten für nette Bekanntschaften. Und wer es lieber herzhaft mochte, bekam eine Bratwurst vom Bratmeister höchst persönlich.

"Gern möchten wir dieses Angebot in absehbarer Zeit wiederholen und freuen uns, Sie dann wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen."
Das Team der Tagespflege
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de