kyffhaeuser-nachrichten.de
Keine leichte Aufgabe in diesem Zeiten

Neue Geschäftsführung bei den Stadtwerken Sondershausen

Donnerstag, 11. August 2022, 11:18 Uhr
Anja Lemke übernimmt die Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen. Die 53-jährige Diplom-Ingenieurin ist derzeit als technische Prokuristin Mitglied der Geschäftsleitung bei den Stadtwerken Sangerhausen und wird spätestens zum 1. April 2023 in Sondershausen starten...

v.l. Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen), Anja Lemke neue Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen (Foto: Sandra Mergl) v.l. Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen), Anja Lemke neue Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen (Foto: Sandra Mergl)


Aufsichtsräte und Gesellschaftervertreter der Stadtwerke Sondershausen haben in ihren gestrigen Sitzungen einstimmig Anja Lemke zur neuen Geschäftsführerin der Stadtwerke Sondershausen bestellt. „Mit Anja Lemke haben wir eine Führungspersönlichkeit mit einer stark ausgeprägten Kundenorientierung und unternehmerischen Erfahrungen auch aus einer anderen Branche gewonnen. Sie zeigt ein hohes Engagement, die Herausforderungen der Energiewende anzu-
nehmen und für die Stadtwerke in Sondershausen konstruktiv zu gestalten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr zeigt sich Bürgermeister Steffen Grimm von der Entscheidung der Aufsichtsräte sowie der Gesellschaftervertreter überzeugt. Den Entscheidungen war ein bundesweites Auswahlverfahren unter Einbindung der Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung, vorausgegangen. „Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die anstehenden Aufgaben sowie auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Stadtwerke.

"Bereits in der Vergangenheit war ich von der guten Aufstellung und dem unternehmerischen Engagement, gerade im Bereich der regenerativen Energien, der Stadtwerke Sondershausen beeindruckt. Diese Ausrichtung will ich konsequent weiterführen", so die zukünftige Geschäftsführerin Anja Lemke.

Anja Lemke folgt in der Geschäftsführung der Stadtwerke Sondershausen Hans-Christoph Schmidt, welcher am 28. April diesen Jahres verstorben ist und über viele Jahre die Entwicklung des Unternehmens positiv gestaltet hat.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de