kyffhaeuser-nachrichten.de
Dartchaoten vom Pech verfolgt

Auf der Suche nach dem Glück

Dienstag, 29. November 2022, 08:55 Uhr
Das Pech scheint gerade an den Dartpfeilen der Dartchaoten aus Oberspier zu kleben. Es soll einfach nicht klappen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Es stehen am Ende immer wieder Ergebnisse zu Buche, die das Können bzw. das Spielgeschehen nicht widerspiegeln...

Dartchaoten Oberspier (Foto: Thomas Peglow) Dartchaoten Oberspier (Foto: Thomas Peglow)


Ein oft gehörter Spruch aus der Dartswelt „Gewonnen oder verloren, wird zwischen den Ohren!" beschreibt die Situation sehr treffend. Momentan sind die Köpfe, nach mehreren bitteren Niederlagen, nicht frei und man kann das mögliche Potenzial nicht abrufen.

War man im Hinspiel gegen die Twenty Sixers aus Bollstedt noch auf nahezu gleichem Niveau unterwegs, folgte im eine Woche später stattfindenden Rückspiel eine deftige 1:17 Niederlage. Das war einer dieser Tage, an dem einfach nichts gelingen wollte. Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu. Fairer Weise muss auch erwähnt werden, dass die Bollstedter einen sehr starken Tag erwischt hatten und ihnen einfach alles gelang. Mehrere 180er Aufnahmen (Höchstpunktzahl mit 3 Pfeilen) warfen sie den Dartchaoten um die Ohren und verdienten sich diesen Sieg.

Aber für die Dartspieler aus Oberspier blieb nicht lange Zeit die Wunden zu lecken, da am folgenden Wochenende bereits der nächste Gegner wartete. Dieses Mal waren die Dartfreunde aus Gerterode zu Gast in Oberspier.

Leider blieb auch an diesem Spieltag der erhoffte Punktgewinn aus. Es war wieder ein Spiel, was Enttäuschung zurücklässt. Wieder gut gespielt, viele Chancen liegen gelassen und am Ende 6:12 verloren. Vom Spielverlauf war ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich, was uns auch der Gegner nach Spielende attestierte. Aber nützen tut es nichts. Glückwunsch an die nette Truppe aus Gerterode.

Aber wie Oliver Kahn einst sagte: „Immer weiter, immer weiter…!" Genau das ist auch die Einstellung der Dartchaoten. Weiter hart trainieren und sich auf die eigenen Fähigkeiten besinnen, dann kehrt auch der Erfolg zurück!

Ergebnis: Twenty Sixers Bollstedt vs.Dartchaoten Oberspier 17:1 (35:9 Legs); Dartchaoten Oberspier vs.Gerterode 6:12 (18:26 Legs).
Dartchaoten Oberspier

Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de