kyffhaeuser-nachrichten.de
Ortsteilbürgermeister bedankt sich

Kinderspielplatz in Rottleben durch Eigeninitiative geschaffen

Mittwoch, 30. November 2022, 14:23 Uhr
In den letzten beiden Jahren wurden aus den Geldmitteln, die unserem Ort aus dem Verfügungsfonds durch Zuweisung vom Land Thüringen zustehen, jeweils ein Spielgerät angeschafft. Im Ortsteilrat wurde einstimmig beschlossen, die Investitionen für die Anschaffung der Spielgeräte einzusetzen...

Beim Aufbau des Kinderspielplatzes halfen viele Hände (Foto: Mario Merten) Beim Aufbau des Kinderspielplatzes halfen viele Hände (Foto: Mario Merten)


Ein Aufstellplatz war schnell gefunden. Der Freizeitplatz in der Siedlung, welcher vom dem Verein "Querschläger" genutzt, gepflegt und in Ordnung gehalten wird, wurde als Standort ausgewählt.

An einigen Nachmittagen in diesem Jahr trafen sich vor allem junge Eltern, um in Eigeninitiative die Spielgeräte aufzubauen. Nachdem der TÜV sein Siegel bei der Abnahme gegeben hat, können die Spielgeräte offiziell genutzt werden.

"Ich bedanke mich bei allen, die bei der Realisierung dieses Projektes geholfen haben", so der Ortsteilbürgermeister Mario Merten.
Autor: emw

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de