kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Attacke auf Geldautomaten - Zeugen gesucht

Montag, 05. Dezember 2022, 08:23 Uhr
In den heutigen Nachtstunden versuchten unbekannte Täter einen Geldautomaten in Roßleben gewaltsam zu öffnen. Die Täter verschafften sich hierzu, ebenso gewaltsam, Zutritt zur Bankfiliale am Richard-Hütting-Platz und manipulierten dort am Automaten...

Nach einer Attacke auf einen Geldautomaten sucht die Polizei Zeugen (Foto: Feuerwehr Bottendorf/S. Dietzel) Nach einer Attacke auf einen Geldautomaten sucht die Polizei Zeugen (Foto: Feuerwehr Bottendorf/S. Dietzel)


Aus noch unbekannten Gründen ließen die Täter dann aber von der abschließenden Ausführung ab und flüchteten vom Tatort. Nach ersten Ermittlungen geschah dies mit einem Pkw. Durch die Polizei kam es zu umfangreichen Fahndungsmaßnahmen.

Da bei einer Vielzahl solcher Sachverhalte in der Vergangenheit Sprengmittel zu Einsatz kamen, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich möglicherweise noch solche Mittel im Bereich des Automaten befinden. Zum Schutz der Anwohner wurden darum 28 Personen aus den umliegenden Gebäuden evakuiert. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes überprüften im Anschluss den Tatort und konnten Entwarnung geben. Die örtliche Polizei wurde durch weitere Kräfte der Bereitschaftspolizei und der Feuerwehr unterstützt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter 03631- 960 entgegen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de