kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Fahrzeugbrand aus unerklärlichen Gründen

Montag, 16. Januar 2023, 07:52 Uhr
Ein brennendes Auto sorgte am Sonntagabend für einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Bad Frankenhausen. Nachdem der 43-jährige Besitzer das Fahrzeug abgestellt hatte, bemerkte er 20 Minuten später wie Flammen aus dem Auto schlugen...

Ein BMW brannte in Bad Frankenhausen aus (Foto: S.Dietzel) Ein BMW brannte in Bad Frankenhausen aus (Foto: S.Dietzel)

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war die komplette Straße in Qualm gehüllt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Brand auf die Wohnhäuser übergreift, wurden zusätzliche Kräfte nachalarmiert. Nach einem ersten Schnellangriff konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden, so dass die nachgeforderten Kräfte die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen konnten. Mittels Löschschaum wurde das Fahrzeug komplett abgelöscht.

Aus bisher ungeklärter Ursache, so die Polizei, ging dein PKW BMW in Flammen auf. Selbstlöschversuche schlugen fehl. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird mit ca. 25.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de