kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Schuppen brannte

Sonntag, 19. März 2023, 12:37 Uhr
Heute am frühen Morgen gegen 5 Uhr, mussten die Kameraden der Feuerwehr zu einem Brand in der Ulrich-von-Hutten-Straße in Sondershausen ausrücken...

Schuppenbrand in Sondershausen (Foto: S.Dietzel) Schuppenbrand in Sondershausen (Foto: S.Dietzel)

Am frühen Sonntagmorgen schrillten die Sirenen in Sondershausen. Die Rettungsleitstelle alarmierte die Sondershäuser Feuerwehren zu einem Brand in der Sondershäuser Ulrich-von-Hutten-Straße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fand man eine Schuppen im Vollbrand vor. Hierbei wurden ein Schuppen und ein angrenzender Holzstapel beschädigt. Ebenso wurden zwei große Lebensbäume in Mitleidenschaft gezogen. Mehreren Löschtrupps unter Atemschutz gelang es den Brand einzudämmen und das übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude zu verhindern. Die Eigentümer so die Informationen vor Ort, waren zum Zeitpunkt des Brandes im Urlaub. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.

Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften im Einsatz.


Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de