kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Feuer in leerstehendem Mehrfamilienhaus gelegt

Mittwoch, 29. März 2023, 09:49 Uhr
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte mussten gestern Abend gegen 19.30 Uhr in die Esperstedter Straße in Bad Frankenhausen ausrücken. Dort brannte es in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus...

Brand in Bad Frankenhausen (Foto: S.Dietzel) Brand in Bad Frankenhausen (Foto: S.Dietzel)

Anwohner hatten einen Knall gehört und im Anschluss Rauch aus dem Dach aufsteigen sehen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, Verletzte gab es nicht. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei geht derzeit von einer Brandstiftung aus. Zeugen hatten unmittelbar vor Brandausbruch eine männliche Person aus dem Haus laufen sehen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Noch am Abend kam ein Fährtenhund zum Einsatz.

Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de