kyffhaeuser-nachrichten.de
Noch freie Kursplätze bei der Landesmusikakademie

Wohlgefühl und Gesundheit beim Musizieren

Freitag, 26. Mai 2023, 07:30 Uhr
Wie halte ich mich als Musiker gesund und beuge den psychischen und physischen Belastungen vor, die der Beruf mit sich bringt? Wie kann ich einen Umgang mit Stress und Auftrittsangst finden? Diesen Fragen und Themen widmet sich der Kurs „Wohlgefühl und Gesundheit beim Musizieren" vom 2. bis 4. Juli...

Wohlgefühl und Gesundheit beim Musizieren (Foto: Jana Groß) Wohlgefühl und Gesundheit beim Musizieren (Foto: Jana Groß)


Die Vorträge, Workshops und praktischen Kurse an der Landesmusikakademie richten sich an Profi- und Amateurmusiker, sind aber auch offen für Interessierte.


Die Teilnehmenden können verschiedene Angebote wahrnehmen, die sich unterschiedlichen Themen der Gesundheitsvorsorge widmen und die Selbstwahrnehmung und Stressregulierung fördern, unter anderem Einheiten zu Musikmedizin, Benefit R Yoga sowie Mental- und Wahrnehmungstraining.

Noch bis zum 18.Juni können sich Interessierte anmelden! Die Teilnahmegebühr bitte erfragen (ab 27 Jahre). Der Kurs findet in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse statt.

Ansprechpartnerin für Ihre Rückfragen: Paula Jaeger (Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen), E-Mail: jaeger@landesmusikakademie-sondershausen.de und mobil: 01520-5734370.

Hier können Sie eine pdf zum Kurs herunterladen:
Autor: emw

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de