kyffhaeuser-nachrichten.de
Jetzt anmelden

Lego-Tage in Großfurra

Samstag, 17. Januar 2026, 08:30 Uhr
Die Lego-Tage gehen in die nächste Runde: Am 24. und 25. April 2026 bauen Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren gemeinsam eine bunte Lego-Stadt. In der Turnhalle Großfurra entstehen mit tausenden Steinen fantasievolle Bauwerke. Hierzu erreichte uns eine Nachricht von Sandra Zornemann...

Gemeinsam erschaffen wir eine bunte Lego-Stadt, die dann am Samstagabend ganz feierlich eröffnet wird. Eltern, Geschwister und Freunde sind herzlich an diesem Abend eingeladen bei einem gemütlichen Abendessen das Bauwerk zu erkunden und zu bestaunen.

Dass dabei die Teamarbeit großgeschrieben wird, muss an dieser Stelle nicht weiter beschrieben werden. 45 kleine und große Baumeister im Alter von 8 bis 13 Jahren können sich in der großen Turnhalle von Großfurra mit tausenden Steinen austoben – dabei ist es wichtig aufeinander acht zu geben und sich auszutauschen – es soll schließlich angefangen vom Bahnhof, der Polizei, dem Krankenhaus, vielen Wohnhäusern oder auch Spielplätzen an nichts in dieser lebhaften Stadtfehlen.

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Der Teilnahmebeitrag beträg 20 Euro.

Helfer gesucht
Lego lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen. Auch „Große“ haben Spaß – deshalb suchen wir dich. Komm in unser Lego-Stadt-Team!

Wir brauchen dringend Unterstützung beim Auf- und Abbau, bei der Versorgung mit Essen und Getränken, beim Pausen – Füllen und bei der Betreuung der jüngeren Kinder, wenn Hilfe beim Bauen von Nöten ist.

Das sympathische Lego-Stadt-Team trifft sich am Dienstag, 10. März, um 17.30 Uhr in Großfurra (Mühlgasse; Jugendclub). Bei einem Imbiss wollen wir uns kennenlernen, planen und vorbereiten.

Anmeldung per WhatsApp
  • Melanie Hamann (0176) 47 08 12 84
  • Thomas Endter (0162) 42 98 24 8
  • Sandra Zornemannn (0173) 13 61 22 4.

Hier geht es zum Plakat
Sandra Zornmann
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de