kyffhaeuser-nachrichten.de

Letzte Arbeiten an Bebrabrücke

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:29 Uhr
Sondershausen (khh) Am Gottesacker in Sondershausen wird noch kräftig gearbeitet, damit noch 2007 die neue Brücke über die Bebra genutzt werden kann, denn schließlich steht an der Brücke groß 2007 als Baujahr geschrieben.

Noch ist die Brücke vom Transport her geschützt, aber es muss nur nach der Weg durch den Gottesacker wieder auf Vordermann gebracht werden, denn durch die Baufahrzeuge war doch Schäden entstanden. Wie uns vom Bauamt Horst Scheller mitteilte, wird nächsten Mittwoch oder Donnerstag die Bauabnahme erfolgen. Wenn alles in Ordnung ist, so Horst Scheller, kann man auf dem Weg zur Christvesper schon die Brücke benutzen.

Neue Brücke über die Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neue Brücke über die Bebra (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Jahreszeitlich bedingt werden die umliegenden Grünanlagen erst im Frühjahr in Ordnung gebracht. Einen Wermutstropfen für Feierwütige gibt es aber: Eine besondere Einweihungsfeier wird es nicht geben.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de