kyffhaeuser-nachrichten.de

KN-POLIZEIBERICHT VOM DIENSTAG

Dienstag, 11. März 2008, 14:17 Uhr
Der Spitzenreiter lag bei 105 km/h, bei erlaubten 50 km/h. Was neben dieser Verkehrskontrolle noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie hier....


Am 10.03.2008 um 11.00 Uhr befuhr ein Opel-Fahrer in Sondershausen den Wirtschaftsweg zum Hauptfriedhof aus Richtung An der Hardt. Als er bemerkte, dass er falsch gefahren war, wollte er sein Fahrzeug wenden und achtete hierbei nicht auf einen hinter ihm parkenden PKW Mercedes. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro.

Gegen 15.30 Uhr wollte in Artern, Leipziger Straße der Fahrer eines PKW Ford rückwärts in eine Parklücke einfahren, dabei beachtete er einen PKW Skoda nicht und streifte diesen. Sachschaden ca. 500,- Euro.

Um 21.40 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Opel in der Ortslage Otterstedt die Hauptstraße in Richtung Wasserthaleben. Hier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet dabei auf den linken Gehweg und stieß seitlich mit einem dort abgestellten PKW Trabant 601 zusammen. In der Folge fuhr der PKW unkontrolliert in die Toreinfahrt des gegenüberliegenden Wohnhauses, wo er zum Stillstand kam. Am Hoftor sowie im Eingangsbereich des Wohnhauses verursachte der 19-jährige einen Sachschaden von ca. 6.000,- Euro, am Astra von 5000 Euro und am Trabant von 300,- Euro.

Geschwindigkeitskontrolle:
Am gestrigen Tag in der Zeit von 17.00 bis 21.30 Uhr erfolgte in Ebeleben in der Sondershäuser Straße in beiden Richtungen eine Geschwindigkeitskontrolle. Im Durchlauf wurden 803 Verkehrsteilnehmer gemessen, wovon 102 die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h teilweise erheblich überschritten. Spitzenreiter war ein Verkehrsteilnehmer mit 105 km/h, gefolgt von einem mit 85 km/h.

Räder abmontiert
Offensichtlich hatte jemand ein Auto ohne Räder gekauft, denn jetzt hat er die sich illegal bei jemanden anderes geholt.

Im Tatzeitraum vom 10.03., 21.40 Uhr bis 11.03.2008, 02.10 Uhr entwendeten Unbekannte in Sondershausen, Hospitalstraße von 4 auf dem Firmengelände abgestellten PKW BMW die Leichtmetallräder. Bei der Demontage eines Radsatzes von einem BMW wurde dieser zusätzlich noch beschädigt. Der Sachschaden am BMW wurde auf ca. 1.000,- Euro geschätzt. Das Beutegut hat einen Wert von ungefähr 8.000,- Euro.

Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de