kyffhaeuser-nachrichten.de

Punknacht in Windehausen

Mittwoch, 04. Juni 2008, 07:00 Uhr
Heiß her gehen wird es Samstagnacht auf dem Windehäuser Sportplatz. Dort steht ein großes Festzelt und darinnen gibt es reichlich "dirty ol' music" um die Ohren. nnz hat sich schlau gemacht.

Im Herbst 1988 gaben drei Schuljungs ihr erstes Konzert in einem Schülerspeisesaal in Rostock/Evershagen. In ironischer Anspielung auf ihr eigenes Spielvermögen und die gesellschaftliche Bedeutung von Menschen mit Widerspruchsgeist nannten sie sich „DRITTE WAHL“.
Ihr wüstes Gemisch aus Coverversionen der Toten Hosen, Goldenen Zitronen, Sex Pistols und eigenen Songs machte von Anfang an den Reiz der Band aus. „Dritte Wahl“ versteht es bestens, Elemente des Punk und Metal druckvoll mit ausdrucksstarken Texten zu verbinden.
Live entwickelte sich die Band zu einem echten Kracher und Tourneen führten sie durch ganz Europa. Ehrlich vermitteltes Lebensgefühl voller textlicher und musikalischer Dynamik verschmilzt mit einem wilden Pogo-Reigen vor der Bühne.

Zwanzig Jahre nach ihrer Gründung werden die Musiker von der Küste jetzt am Samstag, dem 7. Juni abends auf dem Sportplatz in Windehausen erwartet. Dort wollen im großen Festzelt die Lokalmatadoren von „fast’n’lose“ unter Anleitung ihres charismatischen Frontmannes Rigo Fromm den Südharzer Punkfans und Freunden äußerst körperbetonter Tänze im Vorprogramm schon mächtig einheizen. Außerdem als support dabei: die junge Punk-Band The Subverts aus sangerhausen. Eintritt ist ab 20 Uhr. Getränke und Speisen gibt es reichlich.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de