kyffhaeuser-nachrichten.de

Einer hatte Pech

Sonntag, 29. Juni 2008, 06:56 Uhr
Das Stadtfest gestern in Greußen begann mit einem Oldtimertreffen. Aber auch viel Spaß und Musik waren dabei...

Schon vor 10:00 Uhr trafen die ersten Fahrzeuge zum Oldtimertreffen ein. Dann startete man gegen 12:00 Uhr mit einer großen Ausfahrt von rund 40 km. Anschließend gab es eine große Aufstellung auf dem Markt von Greußen. Einer aus dem Kreis Sömmerda hatte allerdings mit seinem Fahrzeug Pech. Er musste sein Fahrzeug, zum Glück ein leichtes Krad schieben. Bei 15:10 Uhr hatte er Wasserthaleben passiert und schob sein Fahrzeug Richtung Greußen.
Stadtfest Greußen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Stadtfest Greußen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Ab 13:00 Uhr begann dann das bunte Treiben auf dem Markt. Musik, und Show für die Erwachsenen und Kletterturm Kinderschminken und Basteln war für die Jüngsten angesagt. Auch Karatevorführung konnte man beiwohnen. Bei nicht zu heißen aber trockenem Wetter konnte man es an Tischen und Bänken und ausreichend zu Essen und zu Trinken aushalten.
Stadtfest Greußen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Stadtfest Greußen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Ab 20:00 Uhr gab es passend zum Oldtimertreffen auch noch viele Oldies als Musik. Bürgermeister Joachim Steinmetz (SPD), der das Ganze eröffnet hatte, sollte sicher mit dem Besuch der Veranstaltung zufrieden sein.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de