kyffhaeuser-nachrichten.de

Artern klarer Sieger

Mittwoch, 27. August 2008, 15:58 Uhr
Artern hat nicht nur den Städtewettkampf auf dem Fahrradergometer gegen Sondershausen gewonnen, sondern ist auch in der Gesamtwertung von Thüringen in Führung gegangen. Wer die besten Einzelkämpfer waren erfahren Sie hier...

Am Vormittag, pünktlich 10:00 Uhr startete zeitgleich in Artern und Sondershausen der von der DAK ins Leben gerufene Wettbewerb. Über die Bedingungen (3 Minuten, 100 Watt) auf dem Ergometer hatte kn schon ausführlich berichtet. Mit einer taktisch guten Leistung sind die Arterner ins Rennen gegangen. Frisch aus einem Trainingslager kommend, hatten 15 Ringer von Germania Artern als erste in die Pedale getreten und waren so gleich vom ersten Kilometer an klar in Führung gegangen.
Artern: 144, 3 km – Sondershausen: 132,3 km

Städtewettkampf Artern - Sondershausen (Foto: Klaus Henze, Artern) Städtewettkampf Artern - Sondershausen (Foto: Klaus Henze, Artern)

Bürgermeister Wolfgang Koenen von der siegenden Stadt Artern.

Es gibt aber noch weit mehr Positives aus Artern zu vermelden. Mit den 144,3 km löste Artern auch den bisherigen Spitzenreiter im Städtewettkampf, die Stadt Gotha, klar von der Spitze ab, die es „nur“ auf 143,2 km geradelte Anzahl brachte.

Städtewettkampf Artern - Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Städtewettkampf Artern - Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch wenn sich Bürgermeister Joachim Kreyer mächtig in die Pedale legte, konnte erdie Niederlage von Sondershausen nicht abwenden.


Beste Einzelstarter bei den männlichen Startern waren:
In Artern:
Alexander Reinshaus – 2,8 km
In Sondershausen
Thomas Zellmer 2,8 km
Tobias Grübner 2,8 km
Wolfgang Volz 2,7 km

Beste Einzelstarter bei den weiblichen Startern waren:
In Artern:
Isabella Meißner 2,2 km
In Sondershausen
Pauline Kropka 2, 1 km
Stefanie Stahlhut 2,1 km
Stefanie Lemke 2,1 km
Karin Rasch 2,1 km

Die Veranstalter von der DAK (Geschäftsstelle Sondershausen – Dietmar Barke und Geschäftsstelle Artern – Uwe Hennemann) waren mit dem Ergebnis und auch mit der Begeisterung sehr zufrieden, mit der die Teilnehmer ans Werk gegangen waren. Der Dank geht auch an die verschiedenen Sponsoren der Veranstaltung (u.a. Autohaus Barbarossa, Fitnessklub LaVita) und den Helfern des DRK, welche die Blutdruckmessungen organisierten.


Bildergalerie erste Reihe:
- Uwe Hennemann DAK
- Sven Grüllmeyer Geschäftsführer Autohaus Barbarossa
- Alexander Reinshaus vom Architektur Büro gleich Namens

Bildergalerie zweite Reihe:
Impressionen aus Artern.

Bilder Artern: Klaus Henze

Bildergalerie dritte Reihe:
- Andreas Räuber Präsidenten des Kyffhäuser-Kreissportbundes
- Georg Schäfer 1. Beigeordneter des Landrats
- Kevin aus der Franzbergschule

Bildergalerie vierte Reihe
Impressionen Sondershausen




Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de