kyffhaeuser-nachrichten.de

Pläne für Stadtcafe

Montag, 29. Dezember 2008, 07:02 Uhr
Das ehemalige Stadtcafé von Sondershausen in der Güntherstraße / Ecke Bebrastraße soll bis 2010 ein völlig neues Aussehen bekommen...

Ehemaliges Stadtcafe (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Ehemaliges Stadtcafe (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wenn es nach den Sondershäuser Unternehmer Mike Schielke (KoSatec Thüringen GmbH), Feuer Protect Schielke GmbH) geht, soll das ehemalige Stadtcafe noch um ein Geschoss höher werden als bisher. Ziel von Schielke ist, dass alle planerischen Arbeiten und Abstimmungen bis Mitte 2009 abgeschlossen werden können.

Seit dem 18.12.2008 ist Mike Schielke mit seiner Webseite www.stadtcafe-sondershausen.de online gegangen und informiert über das geplante Aussehen und weitere Aktivitäten. Sofern alles planmäßig läuft, soll die Fertigstellung des Objektes schon im Jahr 2010 erfolgen. Auch in anderer Hinsicht zeigt sich Schielke sehr optimistisch, wenn er in seiner Homepage informiert: „Nach dem jetzigen Stand der Verhandlungen scheint klar zu sein: Es wird wieder ein Sondershäuser Stadtcafé an historischer Stelle geben.“

Man darf in Sondershausen gespannt sein. Zu wünschen wäre, dass so endlich der bisherige Schandfleck in der Stadt verschwindet, der ja auch noch an einer viel befahrenen Straße liegt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de