kyffhaeuser-nachrichten.de

Lemme zur Thüringenausstellung

Mittwoch, 10. März 2010, 13:44 Uhr
Der auch für den Kyffhäuserkreis zu ständige Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme wird auch auf Thüringen-Ausstellung in Erfurt präsent sein. dazu erreichte kn folgende Information...

Der Bundestagsabgeordneter Steffen-Claudio Lemme (SPD) besucht am Freitag, 12. März, Thüringens größte Messe für Dinge des täglichen Bedarfs. Am Stand des Deutschen Bundestages wirbt er für das Parlament und steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zum Petitionsrecht und zur Gesundheitspolitik zur Verfügung.

"Solche Veranstaltungen sind immer eine gute Gelegenheit, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen", hält Lemme im Vorfeld der Veranstaltung fest. "Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit in meiner Heimatstadt über die Arbeit des Deutschen Bundestages und insbesondere des Petitionsausschusses zu berichten. Während meiner nunmehr viermonatigen Mitarbeit im Petitionsausschuss ist mir nochmals überdeutlich geworden, wie wichtig das Instrument der Petition für die Bürgerinnen und Bürger und somit auch die Demokratie ist. Zudem freue ich mich darauf, aktuelle Fragen zur Gesundheitspolitik, vor allem zur Kopfpauschale und zur solidarischen Bürgerversicherung, mit den Anwesenden zu diskutieren."
Der Bundestagsabgeordnete ist für Interessierte im Zeitraum von 10:00 und 13:00 am Stand A 17/ B30 in Halle 1 zu sprechen.

Auf der Thüringen-Ausstellung, der größten Verbrauchermesse des Freistaates, präsentieren mehr als 600 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen aus dem Land. Das Spektrum reicht von Erzeugnissen zu den Themen Bauen/Renovieren/Sanieren über Haushalt, Wohnen, Mode, Garten, Freizeit bis Gesundheit und Ernährung.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de