kyffhaeuser-nachrichten.de

kn-Polizeibericht vom Wochenende

Sonntag, 28. März 2010, 11:40 Uhr
„Fette“ Beute machten jetzt Diebe in Ringleben. Gerade mal zwei leere Bierkästen konnten der oder die Täter mitnehmen. Was insgesamt alles passierte, erfahren Sie hier ...

Am 26.03.2010 gegen 15:10 Uhr befuhr die Fahrerin eines Kleintransporters die Burgmühlenstraße in der Ortslage Großfurra . Beim Rückwärtsfahren in einer Sackgasse fuhr sie gegen einen Telefonholzmasten, wobei dieser aus der Verankerung gedrückt wurde und das Telefonkabel abgerissen wurde.
Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.


Beim Rückwärtsfahren eines VW Passat beachtete der Fahrer auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank in der Gartenstraße in Sondershausen am 26.03.10 gegen 15:20 Uhr ein dahinter stehendes abgeparktes Moped nicht wobei dieses umfiel. Am Moped entstand leichter Sachschaden.


Am 26.03.10 gegen 15:25 Uhr befuhr der Fahrer eines Mitsubishi, der Fahrer eines Skoda sowie der Fahrer eines BMW die Frankenhäuser Straße in Sondershausen in Richtung Berka. Auf Grund eines verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuges in Höhe der Einmündung Bloedaustraße hielten der Skoda sowie der BMW-Fahrer ihr Fahrzeug an woraufhin in der weiteren Folge der Mitsubishi auffuhr und beide Fahrzeuge zusammen schob . An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von gesamt 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Am 26.03.10 gegen 19:00 Uhr stieß beim Wenden eine PKW Fahrerin eines PKW Volvo auf dem Markt in Bad Frankenhausen gegen ein Verkehrszeichen. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.


Am 26.03.10 gegen 22:45 Uhr stieß der Fahrer eines VW Passat gegen einen in der Rosenstraße stehenden Stromverteiler, einen Verteiler der Telekom und gegen eine Grundstücksmauer aus Stein. Dabei wurde der Stromverteiler so stark beschädigt, dass der Strom im Stadtviertel ausfiel. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8.500 Euro.


Im Bereich der Leipziger Straße in Artern kam es am 26.03.10 gegen 12:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall wo ein abgeparkter PKW Toyota beschädigt wurde. Das verursachende Fahrzeug verließ pflichtwidrig die Unfallstelle, konnte jedoch auf Grund von Zeugenaussagen ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1.300 Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 26.03.10 , 19:40 Uhr bis 27.03.10, 07:30 Uhr die Frontseite einer Fabrikhalle, in Sondershausen in der Schachtstraße, mit Graffiti- Sprühfarbe .


In der Zeit vom 23.03.10 bis 26.03.10 brachen unbekannte Täter in der Gartenanlage in Ringleben in ein Gartenhaus ein, hebelten die Holztür der Gartenlaube gewaltsam auf und entwendeten zwei Kästen Getränkeleergut. Der Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro.


Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de