kyffhaeuser-nachrichten.de

Das war ein Gewimmel

Sonnabend, 10. April 2010, 19:07 Uhr
Die Frankenhäuser sind ja kinderbegeistert, das ist ja bekannt. Beim Bambini-Lauf im Rahmen des Kyffhäuserberglaufes war es wieder zu merken...

Beim Start ging es ja noch ganz gesittet zu, obwohl es für die Ordnerinnen schon schwierig war die Begeisterung in Kinder und Eltern in die richtigen Bahnen zu lenken.

Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber am Ziel war es dann vorbei. Die Begeisterung der Eltern und Verwandten kannte keine Grenzen. Ein Sieger war nicht mehr auszumachen. Die Presse wurde einfach beiseite geschoben, so groß war die Begeisterung.

Da muss einem für die nächsten Jahre nicht Bange werden, dass die Läuferinnen und Läufer für den Berglauf ausgehen könnte. Das Gewimmel hat kn für Sie auch in einem Video festgehalten.


Bambinilauf

Wenn Sie sich nach dem Video fragen, wo war die Ziellinie, dann kann kn es auch nicht sagen. Aber die Hauptsache es hat Spaß gemacht. Und gewonnen hat jeder der Teilnehmer, denn wer gestartet war, hatte einen kleinen Plüschlöwen als Preis erhalten. Und der kleine Löwe hatte sogar ein Dress des Kyffhäuserberglaufes an. Was für ein Souvenier!

Weitere Berichte folgen, u.a. ein Videointerview mit Olympiasieger Nils Schumann
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de