kyffhaeuser-nachrichten.de

Multi-Kulti in Kollwitz-Schule

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 07:04 Uhr

Weihnachten in der Kollwitz-Schule
Gestern fand in der Käthe-Kollwitz-Schule von Sondershausen die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Warum es Multi-Kulti war, erfahren Sie hier..

Die Aula der Käthe-Kollwitz-Schule war mehr als nur voll. Wer zu spät kam, den bestrafte zwar nicht das Leben, der musste aber die ganze schöne Veranstaltung stehen genießen.

Weihnachten in der Kollwitz-Schule (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weihnachten in der Kollwitz-Schule (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bei der gestrigen Weihnachtsfeier ging es ganz international zu. Nein, nicht was Sie denken, Ausländische Gäste waren (noch) nicht da. Aber im Programm stellte man den vielen Gästen dar, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Aber nicht nur rezitiert wurde. Der Chor der Kollwitz-Schule unter Leitung von Manuela Hohm sang sogar typische Weihnachtslieder der vorgestellten Regionen. Über Russland und Afrika ging es über Spanien und Amerika wieder zurück nach Deutschland. Zurecht gab es für diese tolle Leistung, man studierte ja die Texte in der zugehörigen Landessprache ein, sehr viel Beifall.

Weihnachten in der Kollwitz-Schule (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weihnachten in der Kollwitz-Schule (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und die kleinen Schneeflöckchen warteten schon gedrängt auf den Auftritt als Schneewolke. Natürlich hat kn mit der Videokamera in den Chor und den Tanz der Schneeflocken hineingehorcht und geschaut.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de