kyffhaeuser-nachrichten.de

Immer wieder mal dicht

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:07 Uhr
Das Blitzeis, dass sich in weiten Teilen auf Thüringer Straßen gebildet hat, verschonte auch die Straßen im Kyffhäuserkreis nicht. Wie die aktuelle Lage ist, erfahren Sie hier.. .

In einem Gespräch mit kn Erläuterte Olaf John von der Polizeiinspektion Kyffhäuser die Lage. Besonders auf der B4 waren mehrere Unfälle zu verzeichnen, bei denen in Glätte die Unfallursachen zu suchen waren. Kurzfristig musste die B4 jeweils gesperrt werden.

Auch im östlichen Teil des Kyffhäuserkreises krachte es mehrfach, so am Kreisel bei Bretleben, bei dem ein Lieferwagen einer bekannten Bäckereikette der Region verwickelt war.

Zum Glück, so John, ist bisher nichts dramatisches passiert. Den vollständigen Polizeibericht gibt es dann am Nachmittag.

Und wie wird die Lage vom Wetterdienst eingeschätzt? Die Unwetterwarung vor Glatteis wurde so eben auf eine einfache Warnung zurück gestuft!

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE

für den Kyffhäuserkreis

gültig von: Donnerstag, 23.12.2010 10:00 Uhr bis: Donnerstag, 23.12.2010 12:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Donnerstag, 23.12.2010 09:32 Uhr

Infolge gefrierenden Regens oder Sprühregens tritt örtlich weiterhin Glatteis auf Straßen und Wegen auf.
ACHTUNG!
Hinweis auf mögliche Gefahren: Es treten Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr auf. Vermeiden Sie Autofahrten!


Tipp für Sondershausen:

Auch kn war heute morgen schon unterwegs und musste feststellen, dass es auf den Straßen fast sicherer ist, als auf den Fußwegen. Bisher kommen viele Hausbesitzer mit dem Abstumpfen der Gehwege nicht so recht hinterher, so auch einige Hinweise, die kn per Telefon erreichten.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de