kyffhaeuser-nachrichten.de

Der besondere Festwagen

Dienstag, 08. März 2011, 09:22 Uhr
Da staunten die Ordner der Stadt Sondershausen nicht schlecht. Da hatte sich doch gestern ein „besonderer Festwagen“ unter die Rosenmontagspartygäste gemischt...

Der besondere Festwagen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Der besondere Festwagen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wie ist der denn an den ganzen Absperrungen vorbei gekommen, staunte man da nicht schlecht. Nicht so gut im Bild zu sehen, hektisches Agieren des Beifahrers. Kontrolle am Navigationsgerät, blick in die Frachtpapier und frei nach dem Motto, „Vorwärts, wir müssen zurück“, setzte dann der LKW-Fahrer im Rückwärtsgang bis zur Schlossgalerie zurück.

Ja, ja, das liebe gute Navigationsgerät lässt oft den Verstand etwas aussetzten. Zum Glück ist nichts passiert, auch wenn der LKW-Fahrer einfach zurückfuhr, ohne auch noch seinen Beifahrer zu bemühen. Es war halt ein LKW mit einem einbuchstabigen Kennzeichen. Die kennen sich in flächenmäßigen Großstädten wie Sondershausen nicht so aus.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de