kyffhaeuser-nachrichten.de

Lemme als Rosenkavalier

Dienstag, 08. März 2011, 20:35 Uhr
Die ASF - Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen hatte zur Frauentagsfeier geladen, und der SPD-Bundesabgeordnete Steffen-Claudio Lemme ließ es sich nicht nehmen, allen anwesenden Frauen eine Rose zu überreichen...

Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nach der Wipperperle im vorigen Jahr, hatte der ASF dieses Jahr ins Schlossrestaurant nach Sondershausen geladen. Bei sehr schönem Ambiente musste man aber hinnehmen, dass bei der Begrüßung nicht alle Gäste, u.a. Landtagsmitglied Dorothea Marx, Cornelia Kraffzick, die SPD-Vorsitzende des Kyffhäuserkreises sehen konnten, sondern nur über Mikro hören konnte.

Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Kraffzick erinnerte in ihrer Begrüßungsansprache, dass nun 100 Jahre nach dem 1. Internationalen Frauentag schon viele Ziele erreicht wurden. So konnten 1919 die Frauen in Deutschland zum ersten Mal von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Aber wichtige Dinge liegen noch im Argen.

Auch Lemme erinnerte daran, dass Frauen in Deutschland nach wie vor deutlich schlechter bezahlt werden als Männer. Übrigens, laut einer aktuellen EU-Statistik liegt das Lohngefälle bei rund 23 Prozent. Damit rangiert Deutschland weit über dem europäischen Durchschnitt, welcher bei 17,4 Prozent liegt. Kein Grund also den Kampf um Gleichberechtigung aufzugeben, so beide Redner in ihren kurzen Worten

Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ansonsten herrschte am heutigen Abend der Genuss vor, sowohl für den Gaumen, als auch für die Augen. Denn auch in diesem Jahr gab es wieder eine Modenschau, die gekonnt von Jürgen Meyer moderiert wurde, wohl schon seit 10 Jahren ist das schon Tradition.
Präsentiert wurde Mode vom Modefachgeschäft G & H Mode-Trend. Wichtig dabei, es wurde nur Modelle vorgestellt, die Unikate darstellen. Bei Kauf findet man nicht gleich in der Stadt ein analoges Modell. Während die Modells sonst oben auf den Laufsteg waren, konnte man heute schon mal mit den Modells sprechen, oder auch schon mal am Stoff fühlen

Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Lemme als Rosenkavalier (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In Zusammenarbeit mit dem Friseursalon Cut Style & Color, sowie dem Kosmetikstudio Flamingo wurden die Modells passend zur Mode gestylt. Ein ungewöhnlicher Abend an einem ungewöhnlichen Ort.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de