kyffhaeuser-nachrichten.de

Schade eigentlich!

Mittwoch, 22. Juni 2011, 00:46 Uhr
Der Soroptimist Club Sondershausen hatte gestern herzlich zu einer After Work Party eingeladen. Wie es gelaufen ist, erfahren Sie hier...

After Work Party (Foto: Karl-Heinz Herrmann) After Work Party (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es war schon eine tolle Stimmung , die am gestrigen Dienstag im Achteckhaus, genauer gesagt im Keller, von Schloss Sondershausen herrschte. Ab 18:00 Uhr hatte man bei guter Musik (aufgelegt hatte DJ Riemann aus Obergebra), Essen und Getränken den Arbeitstag mit netten Gesprächen, Unterhaltung und Tanz ausklingen lassen.

After Work Party (Foto: Karl-Heinz Herrmann) After Work Party (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Von dem Erfolg der ersten After Work Party zeigte sich die Präsidentin von Soroptimist Kyffhäuserkreis, Dr. med. Christina Keilitz (im Bild ganz rechts) sehr zufrieden. Mit dem Erlös des Abends wird der Club das Frauenhaus in Sondershausen wieder unterstützen, kn berichtete bereits. Unter diesem Gesichtspunkt hätten noch ein paar Gäste mehr kommen können, so Dr. Keilitz.
Und was bedeutet das schade eigentlich? Ganz einfach, für dieses Jahr wird es die einzige Party dieser Art sein, so die Präsidentin. Und das ist wirklich schade. Wir haben noch nicht so viele Mitglieder im Club Sondershausen und es hängt sehr viel Arbeit dran, so eine Party zu organisieren, ergänzte sie im Gespräch mit kn. Aber nächstes Jahr will man wohl zwei Partys ins Auge fassen.

After Work Party (Foto: Karl-Heinz Herrmann) After Work Party (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber nicht nur durch Eintrittskarten und Essen und Trinken kamen Mittel für das Frauenhaus zusammen. Auch der Verkauf der Anstecker brachte noch etwas fürs Frauenhaus ein. Obwohl es eigentlich After Work Party hieß, blieb nicht aus, dass man doch etwas fachsimpelte. Worüber Heike Bach vom gleichnamigen Ingenieurbüro mit Ebelebens Bürgermeister Uwe Vogt sprach? Natürlich über das Thema Nummer 1 im Kyffhäuserkreis.
Was Sie schon wieder denken, natürlich ging es um den neuen Unstrut-Werra-Radweg. Aber die meisten Gespräche drehten sich natürlich nicht um die Arbeit, schließlich wollte man sich ja entspannen. Deshalb war dann auch gegen 22:00 Uhr Schluss mit diesem angenehmen Abend. Bis zur nächsten Party, dann sind Sie hoffentlich mit dabei, denn man musste kein Mitglied bei Soroptimist sein, um bei der Party rein zu kommen.

Hintergrund
Der Name Soroptimist International (SI) ist vom Lateinischen ”sorores optimae” – die guten Schwestern - abgeleitet und wird von den Mitgliedern als Anspruch an das eigene Verhalten im Leben und im Beruf und als mitmenschliche Verpflichtung verstanden. Soroptimist International ist die weltweit größte Organisation berufstätiger Frauen. Den Club Sondershausen gibt es nun schon fast 9 Jahre. In dieser Zeit konnten viele kleine und größere Projekte in Sondershausen zugunsten von Frauen und Kindern unterstützt werden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de