kyffhaeuser-nachrichten.de

Ferien im DOMizil

Freitag, 12. August 2011, 09:08 Uhr
Die Sommerferien gehen ihrem Ende entgegen und damit auch die Ferienspielwochen im DOMizil. Die Kinder erlebten dabei Aktivitäten von Minigolf bis Bogenschießen.

Die vorletzte Ferienspielwoche im DOMizil geht ihrem Ende entgegen. Alle Kids wetteiferten in der Sportwoche „Mach mit- bleib fit“ um die höchste Punktzahl, denn kleine Preise warteten auf die Gewinner. Alle Kraftreserven wurden auf der Kegelbahn der Gaststätte Wipperboot mobilisiert, um möglichst gut abzuschneiden.

Weiter ging der sportliche Wettkampf auf der Minigolfanlage, sowie beim kleinen Sportfest im Domizil. Ob beim Trampolin- Kunstspringen oder Sprungeinlagen auf der Hüpfburg, stets wurde sportlicher Einsatz von den Kids abverlangt. Als Gewinnerin der Sportwoche konnte Diana Albrecht einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ferienspielwochen (Foto: Conny Roloff) Ferienspielwochen (Foto: Conny Roloff)


Ein großer Wochenhöhepunkt war der Besuch des Bogenexperten Steffen, der den Kids die Handhabung von Pfeil und Bogen näherbrachte. Nach und nach wurde manch Schussexperte unter den Kindern ermittelt und der Eifer beim Wettschießen wollte gar kein Ende nehmen.
Conny Roloff
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de