kyffhaeuser-nachrichten.de

kn-Polizeibericht vom Montag

Montag, 29. August 2011, 13:31 Uhr
Am Wochenende waren in Sondershausen die „Autoknacker“ am Werke. Das reicht bald zu einem eigenen Polizeibericht. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier...

Verkehrsunfallgeschehen

Am 28.08.2011 gegen 12.00 Uhr befuhr ein Hondafahrer mit Sozia die B 85 vom Kyffhäuser in Richtung Kelbra. In einer Rechtskurve kam er auf die linke Fahrbahnseite und streifte einen BMW im Gegenverkehr. Der Kradfahrer strauchelte und fuhr an der rechten Leitplanke noch ca. 100m bevor er zum stehen kam. Die Sozia wurde am Bein verletzt. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Gegen 22.05 stieß eine Mazda Fahrerin auf der B4, rund 2 km vor Oberspier mit dem letzten Schwein einer Rotte zusammen, welche die Straße Richtung Süden überquerte. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Das Schwein verschwand.

Am 28.08.2011 gegen 09:15 Uhr stieß beim Vorbeifahren ein Pkw VW Tiguan mit einer abgestellten Zugmaschine/Ackerschlepper in Esperstedt, Alte Bahnhofstraße Höhe Hausnummer 80 zusammen. Der VW-Fahrer übersah bzw. bemerkte die Zugmaschine zu spät und touchierte den Frontlader mit der gesamten rechten Fahrzeugseite. Hierdurch entstand vorwiegend am PKW erheblicher Sachschaden, welcher auf ca. 5.100 Euro beziffert wurde.

Kriminalitätslage

In der Nacht zum Freitag wurden in der Borntalstr. in Sondershausen von einem Skoda die Radkappen entwendet.

In der Hospitalstr, auf einem Fahrzeugausstellungsplatz, wurde im gleichen Zeitraum die Seitenscheibe an zwei PKW eingeschlagen und die Autoradios entwendet. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro.

In der Nacht zum 28.08.2011 wurden zwei Männer gegen 01.00 Uhr beobachtet, wie sie in der Weizenstr. an einem Türgriff eines Opel Vectra zerrten. Festgestellte wurde, dass die Täter die Fahrertürscheibe eingeschlagen hatten. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

In der F.-.Schlufterstr. wurde in der gleichen Nacht bei ein Opel Vectra die Beifahrerscheibe eingeschlagen und das Autoradio entwendet. Der Schaden beträgt ca. 290 Euro.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de