eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

100 Dinge

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers.

100 Dinge (Foto: Warner Bros. GmbH)
Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie jetzt davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren. Und das ist erst Tag eins! Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Und schon verheddern sie sich in Fragen, die ihnen vorher nie gekommen sind: was braucht man wirklich? Besitzen wir unsere Dinge oder unsere Dinge uns? Gibt es den freien Willen überhaupt, und wie oft kann man eine Unterhose wenden, bevor sie auf den Sondermüll muss?

(Quelle: Warner Bros. GmbH)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Dauer:
110 Minuten
FSK:
ab 6 Jahre
Regie:
Florian David Fitz
Darsteller:
Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Produktion:
Dan Maag
Drehbuch:
Florian David Fitz