eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Ip Man 4: The Finale

IP Man 4: The Finale (Foto: Filmpalast Neue Zeit Nordhausen)Die beliebte Filmreihe IP Man findet mit dem vierten Teil ihren Abschluss. Während hier zu Lande vergangenen Herbst die Kinos für den finalen Teil der Star Wars-Reihe gestürmt wurden, drehte sich in China alles um IP Man und erreichte dort am Startwochenende in etwa das Vierfache an Einnahmen als für den neunten Teil der Star Wars-Reihe.

In dem Film geht es (wie auch schon in den Teilen davor) um den Wing-Chun Großmeister IP Man, der nach San Francisco reist, um eine Schule für seinen Sohn zu finden und gleichzeitig seinen Schüler Bruce Lee beim Aufbau eines Wing Chun-Trainingscenters zur Seite zu stehen. Dabei gerät er in den Konflikt der östlichen und westlichen Kampfkünste und muss ich dem amerikanischen Marineoffizier Barton stellen. Welche Material Arts-Form wird am Ende gewinnen und welche Nation wird die Ehre und den Sieg einholen?

(Quelle: Filmpalast Neue Zeit Nordhausen)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Action
Land:
Hong Kong
Dauer:
105
FSK:
ab 16
Regie:
Wilson Yip
Darsteller:
Donnie Yen, Scott Adkins, Danny Kwok-Kwan Chan
Produktion:
Donnie Yen, u.a.
Drehbuch:
Hiroshi Fukazawa, u.a.