eic kyf msh nnz uhz tv nt

Nikolausmarkt in Berga

04.12.2022, 14.00 - 19.00 Uhr
Nach 2 Jahren Pause kann am 4. Dezember endlich wieder der Bergaer Nikolausmarkt stattfinden. Der Bergaer Gewerbeverein e.V. als Schirmherr in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, hat wieder ein buntes vorweihnachtliches Programm zu gestaltet, um auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Ab 13 Uhr beginnt das bunte Markttreiben auf dem Festplatz. Bergaer Unternehmen & Vereine verwöhnen mit deftigen Speisen und Süßwaren

Gegen 14 Uhr wird der Nikolausmarkt vom Vorsitzenden des Gewerbevereins e.V. Helmut Windrich eröffnet.
Etwa 14.15 Uhr beginnen die Mädchen und Jungen der Burg-Grundschule Kelbra mit ihrem Programm.
Ab 15 Uhr haben die Kleinen & Großen der Kindertagesstätte „Thyraspatzen“ ihren großen Auftritt.

Im Anschluss, etwa 15.30 Uhr trifft der Nikolaus auf dem Festplatz ein und verschenkt Süßigkeiten an die artigen Kinder

Als Höhepunkt des Nikolausmarktes findet etwa 16.15 Uhr wieder die große Tombola des Bergaer Gewerbevereins statt, wo wieder ein toller Hauptpreis wartet.

Die kostenlosen Lose erhalten Sie bei allen teilnehmenden Mitgliedern des Gewerbevereins Berga e.V: in den Geschäften, Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben und in der Gastronomie.
Sollten Sie keins dieser Lose mehr bekommen, besteht in diesem Jahr wieder die Möglichkeit die Lose noch käuflich auf dem Nikolausmarkt an den Ständen vom Freibad Berga e.V., dem Förderverein KiTa Thyraspatzen e.V. sowie „Handarbeits & Bastelkreis der ev. Kiche Berga“. zu erwerben. Der Erlös geht in die Vereinskassen.

Der Bergaer Karnevalsclub wird auch präsent sein, und die Eintrittskarten für die Prunksitzungen 2022/2023 können vergünstigt erworben werden.
Termin:
04.12.2022, 14.00 - 19.00 Uhr
Ort:
06536 Berga - Festplatz
Veranstalter:
Gewerbeverein Berga e.V. , 034651 53386
Kontakt:
034651 53386


028
März 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Dienstag der 21.03.2023.

Weitere Termine für den 04.12.2022 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039