nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 12:05 Uhr
11.04.2016
Meldungen vom Sport

Im Tischtennis will der TTC Oberbösa nach oben

In Breitenworbis kam es zu einem wichtigen Spiel zwischen dem TSV Breitenworbis und TTC Oberbösa. Es geht schließlich um den Aufstieg...

Mit dem 9:6 Sieg belegt der TTC Oberbösa einen Spieltag vor Saisonende den zweiten Tabellenplatz. Dies berechtigt den Oberbösaern an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga teilzunehmen.
Doch leicht war es gegen die „jungen Wilden“ aus Breitenworbis nicht den Sieg einzufahren.
Von zahlreichen Fans angefeuert, wollten die Breitenworbisser es den Gästen aus Oberbösa schwer machen.

Im Tischtennis will der TTC Oberbösa nach oben (Foto: Lea Selle)
Christian Funke in Breitenworbis

Schnell kam man auch nach den Doppeln ins Hintertreffen. Lediglich E. Garthoff/B. Bilke konnte gegen die Brüder Bötticher gewinnen.
Aber in den Einzelspielen kämpften sich die Oberbösaer zurück.
Christian Funke setzte gleich im ersten Spiel ein Zeichen, denn den Sieg gegen Damian Kramer musste er sich schwer erarbeiten.

Ein klares 3:0 schaffte Manuel Gaßmann gegen Alexander Sukau.
Florian Bochmann musste die Stärke des Nachwuchstalentes Philipp Madeheim anerkennen.
Bert Bilke gewann sein Spiel relativ klar mit 3:1.

Rene Engel hatte keine Probleme mit Kevin Kneffel und siegte 3:0. Auch Eric Garthoff knüpfte an die Spielstärke der letzten Wochen an und besiegte Linus Bötticher 3:1.
Mit den Anfeuerungen der zahlreich mitgereisten Fans ging es in die zweite Runde.
Manuel Gaßmann fand gegen das druckvolle Spiel von Damian Kramer nicht wirklich ein Mittel und verlor mit 1:3.
Ein klares 3:0 erspielte sich Christian Funke gegen Alexander Sukau.
Bert Bilke erkämpfte mit seinen Sieg gegen Philipp Madeheim den achten Punkt für die Oberbösaer.

Doch mit zwei Siegen in Folge kamen die Breitenworbisser auf 6:8 heran.
Im letzten Einzel ließ Rene Engel Linus Bötticher keine Chance und holte mit seinem Spielgewinn den Gesamtsieg für die Oberbösaer.
TSV Breitenworbis - TTC Oberbösa 6:9

Das letzte Spiel der Saison findet dann am Samstag in eigener Halle gegen Bischleben statt.

Text: Bert Bilke
Foto: Lea Selle
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.