eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.15 Uhr
15. November 2010

Wago reagiert auf Aufschwung

Die Fa. Wago hat bereits im September seine Mitarbeiter über eine vorgezogene Lohnerhöhung informiert. Mehr als 100 qualifizierte Positionen sind zu besetzen. Die eigentlich erst für April 2011 vorgesehene tarifliche Lohnerhöhung von 2,7 % wird bei Wago schon ab Februar 2011 gezahlt, das geht aus einer Pressemeldung des Unternehmens hervor... (khh)
Mo, 23.00 Uhr
15. November 2010

Über Gemeinschaftsschule gesprochen

Ein längeres gemeinsames Lernen wird von Politikern als Chance für unsere Schüler angesehen. Darüber sollte heute in Sondershausen im Rathaussaal diskutiert werden... (khh)
Mo, 21.30 Uhr
15. November 2010

Bei Landeseinzelmeisterschaften erfolgreich?

Am Samstag, den 13.11. fanden in Mühlhausen die Landesmeisterschaften des Thüringer Nachwuchses (AK13)im Badminton statt. Die Kurstädter waren mit einer jungen Truppe dabei. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mo, 20.20 Uhr
15. November 2010

Fußball-Jugendprojekt in Wiehe

An der Realisierung des seit knapp 2 Jahren laufenden Fußball-Jugendprojektes in Wiehe beteiligen sich immer mehr Sponsoren aus der Region und unterstützen die Fußballabteilung des Vereines in der materiellen Absicherung, wie Akki Heller, Jugendwart in Wiehe, gegenüber kn berichtete.. (khh)
Mo, 18.05 Uhr
15. November 2010

Spende an Kinderheim

Freudige Überraschung in der Vorweihnachtszeit für das Kinderheim in Ebeleben. Wer da was gespendet hat, weiß Ihre kn... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
15. November 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über einen Hinweis und eine Bürgerversammlung. (nnz)
Mo, 14.35 Uhr
15. November 2010

Zweimal Rose in den Kyffhäuserkreis

Die Thüringer Rose wird zum 18. Mal verliehen. Sozialministerin Heike Taubert (SPD): „Thüringer Rose ist Anerkennung für Geleistetes und soll Mut machen für künftige Aufgaben“. Zwei Mal geht die Rose auch in den Kyffhäuserkreis.. (khh)
Mo, 14.29 Uhr
15. November 2010

"Der gute Tod"

Nun ist diese Problematik auch in Nordhausen „angekommen“. Zumindest und unmittelbar bei den Zuschauern des Schauspiels unter diesem Motto im Theater Nordhausen. Wobei auch in der anschließenden Diskussion im Foyer des Theaters offen blieb, ob und wann der Tod „gut“ sein soll. nnz erlebte die Aufführung und die folgende Diskussion am Samstag und bietet einen recht subjektiven Eindruck. (nnz)
Mo, 13.31 Uhr
15. November 2010

Martini in Großfurra

Auch in Großfurra wurde das Martinsfest vorige Woche begangen. Dazu erreichte kn ein Bericht von der Kita Großfurra... (khh)
Mo, 13.16 Uhr
15. November 2010

Erste Filmvorführung für Gehofen

In dieser Woche erfolgt die Auftaktveranstaltung für einen Ort der Begegnung in Gehofen. Was es damit genauer auf sicht hat, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 13.05 Uhr
15. November 2010

Beschwerde bei Kommunalaufsicht

Zu der am 04.11. in Sondershausen stattgefundenen Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen liegt eine Beschwerde bei der Kommunalaufsicht des Kyffhäuserkreises vor.. (khh)
Mo, 12.15 Uhr
15. November 2010

Druck von unten gemacht

Die nnz hatte am Wochenende bereits von der Protestaktionen gegen die Sozialpolitik der Bundesregierung in Erfurt berichtet. Jetzt folgt ein weiterer Bericht aus Sicht einer Gewerkschaft... (nnz)
Mo, 11.55 Uhr
15. November 2010

Sport in Kürze

In Volleyball gab es Spiele des VSV Ebeleben und bei kn gibt es die Statistik vom Handball der männlichen Jugend von Eintracht Sondershausen... (khh)
Mo, 11.45 Uhr
15. November 2010

kn-Polizeibericht vom Montag

Gleich bei zwei Unfällen im Kyffhäuserkreis waren heute morgen Rehe beteiligt. Was passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 11.35 Uhr
15. November 2010

Beratung auf einen Klick

Ein neues Beratungsportal von Diakonie und evangelischer Kirche zu Adoption und Sucht wurde gestartet, darauf weist die Trinitatisgemeinde Sondershausen hin. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Mo, 10.35 Uhr
15. November 2010

Auf Weihnachtstour in Artern

Gemeinsame, weihnachtliche Momente kann man bei der Coca-Cola Weihnachtstour in Artern erleben. Die Coca-Cola Weihnachtstrucks besuchen Artern und verweisen auf die Wunsch-Schneekugeln zugunsten BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“.... (khh)
Mo, 10.21 Uhr
15. November 2010

Konsum-Aufschwung

Der Aufschwung kommt. Oder: Ist er schon mitten unter uns? Die Zahlen, die heute die Statistiker vorlegten, belegen, dass der Trend selbst beim Handel nach oben geht... (nnz)
Mo, 10.15 Uhr
15. November 2010

Liebste des Landrates

Stimmen auf dem Landesparteitag der Linken am letzten Samstag hat unserer Leser Torsten Blümel eingefangen. Dabei outet sich Landrat Peter Hengstermann (CDU), wer seine "Liebste" ist... (khh)
Mo, 08.43 Uhr
15. November 2010

Richter Kropp: Adolf schreibt…

„Du Schweinehund du Verbrecher der Führer wird Dich vernichten“ Diesen in teilweise abenteuerlicher Orthographie geschriebenen „netten“ Brief erhielt am 19. Oktober des vergangenen Jahres ein Sachbearbeiter der Zentralen Bußgeldstelle in Artern. „Unterschrieben“ war das Pamphlet mit einem dicken Hakenkreuz... (nnz)
Mo, 07.09 Uhr
15. November 2010

Sehr unterhaltsam

Dziuks Küche - angenehm anspruchsvoll und überraschend unterhaltsam. Hier ging es aber nicht um eine Kochshow, wie vielleicht der Auftakt erahnen lässt.. (khh)
Mo, 07.06 Uhr
15. November 2010

Weihnachtskonzert als Geschenk

Es ist schon eine echte Tradition geworden: Das Weihnachtskonzert mit Fabian Fromm & Philipp Heigener. Tipp von Kn: Karten jetzt schon als Weihnachtsgeschenk kaufen, da die Konzerte ja erst nach Heiligabend stattfinden! ... (khh)
Mo, 07.02 Uhr
15. November 2010

kn in Kürze

Unsere Kurznachrichten beinhalten den Umzug der Stadtverwaltung Roßleben und zwei interessante Termintipps in Sachen Kultur... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
15. November 2010

kn-aufgespießt: Aktueller geht nicht

Zum Glück ist bei dieser Aktion weder ein Tier noch ein Mensch zu Schaden gekommen. Aber ein Leser machte kn auf einen aktuell-akuten "Fall" aufmerksam. Natürlich haben wir uns auf die Spur gemacht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr