eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.39 Uhr
18. November 2010

Fahrt zum Weihnachtsmarkt Erfurt

Der Kreisjugendring, oder genauer gesagt der Jugendclub Ebeleben lädt zu einer Weihnachtsmarktfahrt ein. Weitere Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Do, 20.24 Uhr
18. November 2010

Kennzeichendiskussion eingeleitet?

Im Hauptausschuss des Stadtrates von Sondershausen griff Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) ein Problem auf, dass an ihn herangetragen worden war ... (khh)
Do, 19.39 Uhr
18. November 2010

Geld für Bürgerinitiative

Die Bürgerinitiative (BI) gegen die Schweinemastanlage benötigt Geld, um gegen das Landesverwaltungsamt klagen zu können. Jetzt gab es Hilfe... (khh)
Do, 19.35 Uhr
18. November 2010

Carius am Kyffhäuser

Thüringens Bauminister Christian Carius war nach Sondershausen auch auf dem Kyffhäuser und auf der Wasserburg Heldrungen. Anschließend informierte er über weitere Projekte in der Region, so auf dem Gebiet des Verkehrswesens... (khh)
Do, 19.28 Uhr
18. November 2010

Neues aus Greußen

Einige Neuigkeiten gibt es aus dem Jugendhaus in Greußen zu vermelden! Weihnachtsfeiern können für Gruppen durchgeführt werden. Was da alles anliegt, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 18.48 Uhr
18. November 2010

Modernes Jugendhotel geplant

Die Wasserburg Heldrungen im Kyffhäuserkreis wird ein modernes Jugendhotel. Dazu gab es von einem Minister einen Förderbescheid... (khh)
Do, 18.32 Uhr
18. November 2010

Jetzt auch bei "Gault Millau"

Sternekoch Ralf Kronmüller vom Schlossrestaurant Sondershausen ist nun nun auch Newcomer bei "Gault Millau" und erhält eine Kochhaube als Auszeichnung (khh)
Do, 18.19 Uhr
18. November 2010

Standort erhalten

Vom Landesverband Thüringen im Deutschen Bühnenverein liegt nnz/kn eine Presseerklärung vor. Er positioniert sich zur Theaterlandschaft in Thüringen... (khh)
Do, 16.34 Uhr
18. November 2010

Aus dem Fenster geworfen

Für einen jungen Mann endete gestern Abend in Nordthüringen ein Trinkgelage im Krankenhaus. In der Wohnung eines 26-Jährigen hatten sich mehrere Personen getroffen. Offensichtlich gab es reichlich Alkohol... (nnz)
Do, 16.09 Uhr
18. November 2010

Sorgenvolle Miene

Es war zwar die letzte Station von Thüringens Bauminister Christian Carius (CDU) heute in Sondershausen, wohl aber die sorgenvollste... (khh)
Do, 16.00 Uhr
18. November 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über ein Stipendium vom Ministerium und Proteste der Gewerkschafter. (nnz)
Do, 15.31 Uhr
18. November 2010

Auf Pilgerreise in Israel

Zurückgekehrt aus dem Heiligen Land ist kürzlich CDU-Landtagsabgeordnete Annette Lehmann, die mit einer 32-köpfigen- Reisegruppe, darunter auch einige Bürger aus dem Kyffhäuserkreis, elf Tage in Israel weilte.... (khh)
Do, 15.22 Uhr
18. November 2010

Bundestagsmitglied beim Buddeln

Im Rahmen der Aktion „Praxis für Politik – Unternehmenskontakte im Wahlkreis“ hat kn heute ein Bundestagsmitglied beim Buddeln erwischt. Aber nicht im Sandkasten sondern mit einem Unternehmen des Kreises an einer wichtigen Baustelle... (khh)
Do, 14.13 Uhr
18. November 2010

Rund um den Kaffee

Was kann ein Vater tun, um seiner Tochter das Kaffeetrinken abzugewöhnen? Antwort auf diese Frage erhalten die Zuhörer am 28. November um 11.00 Uhr im Blauen Saal des Sondershäuser Schlosses... (nnz)
Do, 13.35 Uhr
18. November 2010

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Nicht neu aber wieder zu vermelden: An der Baustelle der A71 wurde Diesel geklaut. Was sonst alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 12.00 Uhr
18. November 2010

Kohle für St. Bonifacius

Hier wird nichts für den Winter gebunkert, sondern Ministerin Walsmann übergibt Lottomittel an die St. Bonifacius Gemeinde in Artern, nach dem sie zuvor im Finanzamt Sondershausen war... (khh)
Do, 11.24 Uhr
18. November 2010

Weniger Kinder, ältere Mütter

Da macht Thüringen keine Ausnahme. Pro Frau weniger Kinder und die Frauen werden immer älter, wenn Sie das erste Mal entbunden werden. Hier die "nackten" Zahlen der Statistiker... (nnz)
Do, 10.53 Uhr
18. November 2010

kn Forum: Ist das Demokratisch?

Hart an der Grenzen dessen, was man in einem Leserbrief noch akzeptieren darf, bewegt sich das, was hier ein Gemeinderatsmitglied aus Oberheldrungen schreibt, wenn man ein Ortsblatt mit einem Schmierenblatt vergleicht Aber lesen Sie selbst und bilden sich ein Urteil... (khh)
Do, 10.52 Uhr
18. November 2010

Unsere Ozeane

Am kommenden Freitagabend präsentiert das StuKi 76 im Panorama Museum die faszinierende Naturdokumentation "Unsere Ozeane" (F 2009), ein Film der die Unterwasserwelt als ein faszinierendes ästhetisches Ereignis feiert, so Fred Böhme vom Panoramamuseum in seiner Vorschau... (khh)
Do, 09.45 Uhr
18. November 2010

Rechtsextremismus ist Hauptproblem

Das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit stellte am vergangenen Montag in einer ersten Regionalkonferenz in Nordhausen das neue „Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit“ vor. Thema war.... (agl)
Do, 08.15 Uhr
18. November 2010

Stelle zu besetzen

Im Landratsamt Kyffhäuserkreis ist eine Stelle im "Freiwilligen Sozialen Jahr" ab Januar 2011 zu besetzen. Einzelheiten dazu gibt es hier.. (khh)
Do, 08.15 Uhr
18. November 2010

Fanhochburg Hachelbich

Ich möchte heute einmal auf ein ganz junges Talent aufmerksam machen, was die wenigsten wissen, bereits auch schon Spuren im Kyffhäuserkreis hinterlassen hat, so beginnt ein Leserbrief von Heiko Range, der jetzt der Tage die Redaktion erreichte, Was erschreibt und wen er meint, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 07.55 Uhr
18. November 2010

Bewerbungsfrist endet

Die IHK Nordhausen informiert: Die Bewerbungsfrist für das Weiterbildungsstipendium 2011 endet am 30. November. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Do, 07.13 Uhr
18. November 2010

Bauen mit Riester

Bauherrn und Wohnungskäufer können jetzt richtig Geld sparen, wenn sie sich für das richtige Riester-Darlehen entscheiden. Das zeigt eine Untersuchung der Stiftung Warentest für die Dezember Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. (nnz)
Do, 07.03 Uhr
18. November 2010

750 Jahre Knappschaft

Von der Solidarität der Bergleute berichtet unserer Leser Hans-Jürgen Schmidt, der schon viele Beiträge zum Thema Bergbau bei kn brachte. Dieses Mal geht es um 750 Jahre Knappschaft... (khh)
Do, 07.02 Uhr
18. November 2010

Welche Wonne, welche Lust ...!

Einen Hörgenuss verspricht das Neujahrskonzert mit Mozart auf Schloss Bad Frankenhausen. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr