tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 21.59 Uhr
19. November 2010

Internationales King- Züchtertreffen

Bis zum Sonntag soll in Bad Frankenhausen, im Kinder- und Jugendzentrum „DOMizil“ ein „internationales King- Züchtertreffen mit Tierbesprechung“ durchgeführt werden. Um was es da genau geht, das haben kn und nnz für Sie herausgefunden... (khh)
Fr, 18.28 Uhr
19. November 2010

Langes Programm

Nächste Woche findet die 9. öffentliche Sitzung des Kreisausschusses des Kyffhäuserkreises statt. Gleich 20 Punkte stehen auf dem Programm, da ist wohl "Sitzefleisch" notwendig... (khh)
Fr, 18.16 Uhr
19. November 2010

Wie in Berlin, so in Sondershausen

Im fernen Berlin sind FDP und CDU Koalitionspartner in der großen Politik. Gestern zeigte man sich auch gemeinsam im nahen Sondershausen, dabei wurde auch gesagt, dass das Ziel besteht, den Gesundheits- und den Verteidigungsminister in die Region zum Besuch zu holen... (khh)
Fr, 15.24 Uhr
19. November 2010

Zur Aufstockung der Städtebauförderung

Thüringens Bauminister Christian Carius weilte erst gestern im Kyffhäuserkreis, da ging es auch schon ums Thema Stadtentwicklung. Heute legte er in Erfurt nach und sagte, Stadtentwicklung sichert Zukunft unserer Städte, so Minister Carius und fordert Aufstockung der Städtebauförderung... (khh)
Fr, 15.14 Uhr
19. November 2010

Gesundheitstag durchgeführt

Im Wohnstift Kloster Donndorf hatte jüngst eine Krankenkasse einen Gesundheitstag durchgeführt, untersucht wurden aber nicht die Bewohner, sondern die Mitarbeiter, so die BARMER GEK in einem Bericht an kn... (khh)
Fr, 15.04 Uhr
19. November 2010

kn-Forum: Jugendliche ausgebremst (2)

Zu unser im Forum veröffentlichten Leserbrief kn-Forum: Jugendliche ausgebremstgibt es eine erste Wortmeldung eines Politikers, die Ihnen liebe Leser kn nicht vorenthalten möchte... (khh)
Fr, 13.53 Uhr
19. November 2010

Langsam wird es ernst!

Müssen sich bald die Sondershäuser auf einen neuen Ortsteil einrichten? Zumindest in der nächsten Stadtratssitzung wird darüber informiert und diskutiert... (khh)
Fr, 13.16 Uhr
19. November 2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

Lange war es ruhig dort, aber jetzt war es wieder so weit, an der Schernberger Holzecke hat es geknallt. Was da passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 13.02 Uhr
19. November 2010

Neues aus Sondershausen

Gleich zwei Meldungen gibt es aus der Stadtverwaltung Sondershausen zu vermelden. Den Termin für die Einwohnerversammlung Großfurra und der Termin des Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Markt. Und eine Meldung der Landesmusikakademie zu Noten mit Dip sollte beachtet werden...... (khh)
Fr, 12.55 Uhr
19. November 2010

Letzte Vorstellung

In der vergangenen Spielzeit hatte das heitere Stück „Alles Theater!“ in Nordhausen Premiere, es war sogar eine Uraufführung. Regisseurin Kerstin Weiß hat das Stück extra für die beiden Schauspielerinnen Uta Haase und Sigrid Herforth geschrieben, die als kleinstes Schauspielensemble Deutschlands damit alle Register ihres Komödiantentums ziehen. (nnz)
Fr, 12.51 Uhr
19. November 2010

In REHA- Klink zu Besuch

Im Rahmen eines Wahlkreistages besuchte das Mitglied des Deutschen Bundestages Steffen-Claudio Lemme (SPD) die Rehabilitationsklinik der Deutschen Rentenversicherung in Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Fr, 12.44 Uhr
19. November 2010

Dieseldiebstähle aufgeklärt?

Es verging ja kaum ein Monat bei dem nicht eine Meldung auftauchte, Diesel an einer Baustelle der A71 geklaut. Jetzt wurden zwei Polen als Täter auf frischer gestellt von denen einer flüchten konnte... (khh)
Fr, 10.15 Uhr
19. November 2010

Beliebter

Die Thüringer Hotels und Pensionen mit neun und mehr Betten sowie die Campingplätze (ohne Dauercamping) haben im September 2010 mehr Gäste und Übernachtungen gemeldet als im Vorjahresmonat. Hier die Übersicht... (nnz)
Fr, 10.14 Uhr
19. November 2010

Carius im Bürgerzentrum

Thüringens Bauminister Christian Carius war gestern im Kyffhäuserkreis den ganzen Tag unterwegs, kn berichtete bereits darüber. Gestern war er auch im entstehenden Bürgerzentrum Cruciskirche... (khh)
Fr, 10.09 Uhr
19. November 2010

Unterschiedlich

Seit Wochen kommen positive Meldungen aus der Thüringer Wirtschaft. Vor allem die Industrieunternehmen scheinen goldenen Zeiten entgegen zu gehen. Wie aber sieht es in den Landkreises mit dem Industrieumsatz aus, vor allem im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis... (nnz)
Fr, 09.41 Uhr
19. November 2010

Kn-Leser-Video: Vorgelesen

Der bundesweite Vorlesetag findet bereits das 7. Mal statt. Unser Leser Torsten Blümel hat beim Vorlesen mit der Kamera zugeschaut... (khh)
Fr, 09.12 Uhr
19. November 2010

Blick zu Nachbarn

Die 13. Goldene - Aue - Schau der Rassegeflügelzüchter wird in diesem Jahr vom RGZV "Goldborn 1902" Heringen ausgerichtet. Hier einige Einzelheiten... (khh)
Fr, 09.03 Uhr
19. November 2010

Kn Weihnachtstipps

Man merkt es nicht nur an den Kaufhallen, sondern auch an den Meldungen. Es gibt einen Weihnachtsmarkt mit neuem Konzept in Oldisleben und ein ein Kissenschlacht uns Weihnachtsplätzchen im Liebhabertheater Sondershausen. Termine zum Notieren... (khh)
Fr, 08.38 Uhr
19. November 2010

Analyse und Vorschläge

Lösungsvorschläge für eine bessere Welt: Irreparable Umweltschäden, Arbeitslosigkeit, Staatsschulden, schwindende Rohstoffe, überlastete Verkehrssysteme, Hungernde in den Entwicklungsländern die Menschheit steht mit dem Rücken vor dem Abgrund. Doch die Probleme sind nicht unlösbar. Das neue ÖKO-TEST Spezial Umwelt & Energie analysiert die Situation... (nnz)
Fr, 07.05 Uhr
19. November 2010

kn-Forum: Jugendliche ausgebremst?

"Stadtverwaltung stoppt Initiativen der Jugendlichen" so titelt ein Verein in seiner Überschrift einen Leserbrief. Welches Problem besteht und wo das Problem auftritt, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
19. November 2010

Weihnachtsmarkt Nachrichten

Zur Tradition wird langsam der Weihnachtsmarkt in Jechaburg und die Adventslesungen in der Trintatiskirche Sondershausen. Eine Vorschau für beides gibt es hier, ebenso wie eine Änderung in Großfurra... (khh)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1477

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054