eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.22 Uhr
30. April 2011

Spaß beim Anbaden

Am Vortag des 1. Mais gab es an den Bebraer Teichen viel Spaß beim Anbaden. Dazu hatte heute die Wasserwacht eingeladen... (khh)
Sa, 20.28 Uhr
30. April 2011

Jubel in Ebeleben

So viele Zuschauer hatte der Sportplatz an der Stillen Liebe von Sondershausen lange nicht gesehen. Und es gab einen Pokal zu vergeben... (khh)
Sa, 18.09 Uhr
30. April 2011

Fußball vom Samstag

Wie haben die Mannschaften des Kyffhäuserkreises gespielt? Hier Ihre kn mit den Ergebnissen... (khh)
Sa, 16.19 Uhr
30. April 2011

Abschluss in Skate-Arena

Auch diese Ferien lief wieder ein Ferienkurs in der Skate-Arena Sondershausem. Zum Abschluss waren heute einige Könner vom Team von SKATEDELUXE dabei. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Sa, 15.30 Uhr
30. April 2011

nnz/kn-Tipp: Unerfüllter Kinderwunsch

Der Kinderwunsch ist da, aber das Baby lässt auf sich warten: Unter dieser belastenden Situation leidet in Deutschland etwa jedes sechste Paar. Gründe dafür gibt es viele. In rund der Hälfte der Fälle liegt die Ursache bei der Frau... (nnz)
Sa, 13.08 Uhr
30. April 2011

Falsche Vorbilder

Wie Ferrero & Co. mit Hilfe von Sport-Stars Junk-Food ein sportliches Image verpassen und warum selbst eine Schoko-Sahnetorte leichter ist als die Milch-Schnitte? Antworten auf diese Fragen liefern die Macher von foodwatch... (nnz)
Sa, 12.22 Uhr
30. April 2011

Besuch in Mordhausen

Der ICE hält schon lange nicht mehr in Mordhausen. Er saust gleich durch in die Provinzhauptstadt Kaffurt. Oder nach Kalberstadt in die andere Richtung. Doch dies war nebensächlich, als es gestern Abend im Mordhausener Theater erstmals zur Aufführung von Dürrenmatts "Besuch der alten Dame" kam. Für die nmz saß Olaf Schulze unter den Premierengästen. (osch)
Sa, 12.01 Uhr
30. April 2011

Nicht vorn dabei

Die Betriebs- und Beschäftigtendichte der Industrie in den Thüringer Kreisen 2010 wurde vom Thüringer Landesamt für Statistik ermittelt. Kyffhäuserkreis nicht im Vorderfeld... (khh)
Sa, 11.06 Uhr
30. April 2011

kn-Kommentar: Tränen gekommen

War das eine Hochzeit. Da sind doch auch bei kn die Tränen geflossen, aber nicht vor Rührung... (khh)
Sa, 10.26 Uhr
30. April 2011

Hilfe zur Selbsthilfe

AOK PLUS gibt Hilfe zur Selbsthilfe in Thüringen und Sachsen. Rund 1,6 Millionen Euro werden für die Selbsthilfeförderung bereitgestellt, so die AOK-Geschäftsstelle Kyffhäuserkreis gegenüber kn... (khh)
Sa, 09.55 Uhr
30. April 2011

nnz/kn-Tipp: Entspannen

Den Kopf frei haben und leichten Fußes durch das Leben gehen - das sind Synonyme für eine entspannte Lebensweise. Häufig jedoch bestimmt Stress den Alltag und man wünscht sich Nerven wie Drahtseile. In diesen anstrengenden Phasen des Lebens hat der Körper einen höheren Energiebedarf und stellt seinen Stoffwechsel um... (nnz)
Sa, 08.41 Uhr
30. April 2011

Australier im "Da Capo"

Seine Heimat liegt auf der anderen Seite des Globus – aber seit zwei Jahren ist er am Theater Nordhausen engagiert: Opernsänger Abraham Singer aus Australien. Am Montag kommt der Mann in eine Gaststätte... (psg)
Sa, 07.41 Uhr
30. April 2011

Trecker, Schlepper und Co.

Vom 6. bis 8. Mai findet auf dem Schlossplatz in Heringen das 6. Treffen historischer Traktoren, Schlepper, Landmaschinen und Oldtimer statt. Der Heringer-Trecker-Club lädt hierzu alle Interessenten und Liebhaber alter Technik herzlich ein. Und wir haben schon mal durch Programm geschaut... (nnz)
Sa, 07.30 Uhr
30. April 2011

Zwei versagten im Regentest

E-Mails oder Internet-Videos immer und überall abrufen und schnell das nächste Kino oder Restaurant finden - mit Smartphones kein Problem. Doch dass es noch große Qualitätsunterschiede gibt, zeigt die Stiftung Warentest in der Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift test... (nnz)
Sa, 07.05 Uhr
30. April 2011

Energy Autonomy

Der Dokumentarfilm, der im StuKi 76 laufen wird, steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist - für jeden erreichbar, bezahlbar und sauber. Informationen dazu gibt es wie gewohnt von Fred vom Panoramamuseum Bad Frankenhausen... (khh)
Sa, 00.50 Uhr
30. April 2011

Fliederfest und Erzählcafe

Eine wichtige Information gibt es für die Fans der Wahl der Fliederkönigin und wir haben den Termin des 4. Erzählcafes... (khh)
Sa, 00.11 Uhr
30. April 2011

Woche der Sonne

Nächstes Wochenende beginnt die "Woche der Sonne". Auch die Therma Heizungstechnik GmbH Sondershausen macht bei der Woche der Sonne 2011 mit! Was sich dahinter versteckt verrät kn hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr