eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 16.00 Uhr
2. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über ein Umweltschutzprojekt in Krimderode und den Zensus 2011. (nnz)
Mo, 14.11 Uhr
2. Mai 2011

Unfallgeschehen und mehr

Auch für diesen Monat wurde bei der Polizei schon mal aufgerechnet, was sich in Summe so im April ereignete. Außerdem informierte man gleich mit, was der "Spitzerreiter" einer gestrigen Kontrolle zu erwarten hat... (khh)
Mo, 13.59 Uhr
2. Mai 2011

Tolle Osterferien

Auch im Jugendhaus Greußen sind nun die Osterferien vorbei. Was man so so veranstaltet hatte, zeigt dieser Bericht aus dem Jugendhaus in Greußen... (khh)
Mo, 13.54 Uhr
2. Mai 2011

kn-Polizeibericht vom Montag

Dieses mal finden sich die Beamten der Polizei in ihrem eigenen Polizeibericht wieder. Wie das kam uns was sonst noch alles umfangreich passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 13.34 Uhr
2. Mai 2011

Die Hälfte ist in Ordnung

Pflanzliche Arzneimittel sind bei den Bundesbürgern beliebt – oftmals zu Recht. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von ÖKO-TEST. Das Frankfurter Verbrauchermagazin hat 115 Produkte ins Labor geschickt und Wirksamkeitsstudien analysiert. Im aktuellen ÖKO-TEST-Magazin werden die Ergebnisse der Abführmittel, Schlafmittel und Schmerzmittel vorgestellt... (nnz)
Mo, 12.25 Uhr
2. Mai 2011

kn-Kommentar: Terminabsprache Glückssache?

"Man gräbt sich das Wasser selbst ab, so gut man es kann." Mit diesem Satz kommentierte jetzt ein Leser gegenüber kn die Frage der Terminfestlegungen im Konzertbereich... (khh)
Mo, 10.55 Uhr
2. Mai 2011

Ökumenischer Gottesdienst zum Walpurgistag

Der 1.Mai ist nicht nur der Tag der Arbeit, sondern auch der Tag der heiligen Walpurga. Da sich im Ebelebener Stadtteil Marksußra früher eine Walpurgiskapelle befand, wurde aufgrund der Ausgrabungen an dieser historischen Stätte am REWE- Markt ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Dazu erreicht kn folgender Bericht... (khh)
Mo, 10.44 Uhr
2. Mai 2011

Klimabonus-Förderprogramm 2011 beginnt

Die besonders im Ostteil des Kyffhäuserkreises agierenden Unternehmen enviaM und MITGAS prämieren umweltschonende Heizungsanlagen. Dazu beginnt ein Klimabonus-Förderprogramm 2011, über das jetzt folgende Pressemitteilung vorliegt... (khh)
Mo, 10.27 Uhr
2. Mai 2011

Ein siegreicher Tag

Das Streetball-Turnier in Artern war ein siegreicher Tag. Hier einige weitere Informationen vom gestrigen 01. Mai als in Artern das 18. Arterner Streetball-Turnier stattfand... (khh)
Mo, 10.06 Uhr
2. Mai 2011

Richter Kropp: Es kann der Frömmste...

„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“: Nach dieser Lebensweisheit Friedrich Schillers haben etliche Nachbarn mit dem Gegenüber so ihre Schwierigkeiten. (nnz)
Mo, 10.03 Uhr
2. Mai 2011

In einem Jahr nur noch digital

Haushalte mit analogem Satellitenempfang sollten sich schon jetzt darauf einstellen, dass ihre Fernsehprogramme in einem Jahr nur noch digital ausgestrahlt werden. Die Verbraucherzentrale Thüringen informiert über die Folgen... (nnz)
Mo, 09.52 Uhr
2. Mai 2011

KTG Agrar: Rekordjahr 2010

Seit März diesen Jahres gehört die Frenzel Tiefkühlkost, mit Standort in Ringleben, zur Firmenfamilie der KTG Agrar AG. Diese meldet nun im operativen Ergebnis ein Plus von 46 Prozent, im Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit +54 Prozent und bei der Dividende ein Plus von 50 Prozent. Hier die Meldung im Einzelenen... (khh)
Mo, 09.28 Uhr
2. Mai 2011

Rettungskonzept naht

Mit großer Spannung kann man auf den nächsten Donnerstag warten. Dann soll das Rettungskonzept zum schiefen Turm der Oberkirche Bad Frankenhausen bekannt gegeben werden!... (khh)
Mo, 09.05 Uhr
2. Mai 2011

Archäologie erhält/erhellt Vergangenheit

Wie in all den Jahren zuvor laden wir zum „Tag der Heimatgeschichte" (am Sonnabend, dem 7. Mai 2011), diesmal auf vielfachem Wunsch zu Themen aus der Archäologie unserer Region ein, so das Team der Vorbereitungsgruppe Tag der Heimatgeschichte gegenüber kn... (khh)
Mo, 07.33 Uhr
2. Mai 2011

Fast alles im Lack

Neun der zehn getesteten Acryllacke auf Wasserbasis schnitten im Test „gut“ ab. Wasserbasierte Lacke enthalten kaum Lösungsmittel und sind deshalb eine umweltschonende Variante für den Neuanstrich. Der Test Weißlacke erscheint in der Juni Ausgabe der Zeitschrift test. (nnz)
Mo, 06.59 Uhr
2. Mai 2011

IPW startet

Wissen Sie, was sich hinter der Abkürzung "IPW" verbirgt? Die Auflösung gibt es wie immer in Ihrer nnz mit nur einem Klick... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr