eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.34 Uhr
17. August 2011

Vermarktungshilfe 2011

Über die mögliche Unterstützung bei Einstieg in ausländische Märkte informiert die IHK Erfurt in einer Meldung gegenüber nnz/kn... (khh)
Mi, 18.28 Uhr
17. August 2011

Schwerer Unfall

Auf der Bundesstraße 4 hat sich vor kurzem ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Hier die erste Informationen... (psg)
Mi, 17.05 Uhr
17. August 2011

Grundstein für neues Bildungszentrum

Die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Niedersachswerfen legte den Grundstein für den Neubau einer Aus- und Weiterbildungseinrichtung. Erster Spatenstich war bereits im Dezember 2010. In dem energiesparenden Gebäudekomplex sollen alle Fachbereiche unterrichtet werden... (tw)
Mi, 16.16 Uhr
17. August 2011

Die Enden der Welt

Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Jetzt kommt der Mann nach Nordhausen, mit einem Buch. Seinem... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
17. August 2011

Gesundes Empfinden

Die große Mehrheit der Bundesbürger plädiert für eine stärkere Rolle Deutschlands bei der Regulierung der Finanzmärkte und dem Schutz der Umwelt. Neun von zehn Bundesbürgern können sich einen Alleingang der deutschen Politik vorstellen, wenn Einigungen auf internationaler Ebene nicht gelingen. (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
17. August 2011

Der Tag auf die Ohren

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute mit einem Kellerbrand, einem betrunkenen Fußgänger, einer Bikeshow und WBG-news. (nnz)
Mi, 15.39 Uhr
17. August 2011

Flaute an der Zapfsäule

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der Vorwoche geringfügig gesunken. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Schnitt von Markentankstellen und freien Stationen 1,507 Euro. (nnz)
Mi, 14.17 Uhr
17. August 2011

Interkulturelle Wochen

Die Interkulturelle Woche ist eine Initiative der Evangelischen Kirche in Deutschland, der Deutschen Bischofskonferenz und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Dazu erreichte kn folgende Information... (khh)
Mi, 14.08 Uhr
17. August 2011

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Und wieder mal musste ein Tier auf der Straße sein Leben lassen. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 13.19 Uhr
17. August 2011

Auf eigene Faust oder mit Anwalt

Wer eine Ablehnung für den gewünschten Studienplatz bekommt, kann mit Hilfe einer Klage versuchen, doch noch zum Ziel zu kommen. Wie sich angehende Studenten am besten einklagen, hat die Zeitschrift Finanztest in ihrer September-Ausgabe aufgelistet... (nnz)
Mi, 13.04 Uhr
17. August 2011

Bedarf steigt weiter

Wenn überhaupt, so wird es im Landkreis Nordhausen entlang der A 38 erst in einigen Jahren einen Autohof geben. Wie der ADAC mitteilt, wird das Dilemma für die Lkw-Stellplätze immer größer... (nnz)
Mi, 12.16 Uhr
17. August 2011

Musikalisches Treffen

Wenn am letzten Augustsamstagabend Kai Tietje den Taktstock erhebt, beginnt ein Konzert, dass der Kyffhäuser so noch nicht erlebt hat. „Rock meets Classic“ steht auf dem Programm und es ist zugleich ein außergewöhnliches „Ständchen“ für die Kyffhäuser Sparkasse, die an diesem Tag ihren 175. Geburtstag feiert... (nnz)
Mi, 11.10 Uhr
17. August 2011

Abschied -und dann?

Am 1. September tritt die dritte Stufe der EU-Verordnung zur umweltgerechten Gestaltung von Haushaltslampen in Kraft. Damit werden nach der 100- und 75-Watt-Birne auch die klaren 60-Watt-Birnen vom Markt genommen. Und dann... (nnz)
Mi, 10.33 Uhr
17. August 2011

Gefahren lauern überall

Die großen Ferien neigen sich dem Ende. In der kommenden Woche werden in Thüringen wieder viele ABC-Schützen zum ersten Mal ihren Schulweg antreten. Die Verkehrsexperten vom TÜV Thüringen geben wertvolle Tipps für Autofahrer, Schüler und Eltern... (nnz)
Mi, 10.19 Uhr
17. August 2011

Sag' mir, wo du herkommst...

... und ich weiß über Dein ehrenamtliche Engagement Bescheid. so in etwa könnte man das Ergebnis einer interessanten Studie der Bertelsmann-Stiftung überschreiben. Wie haben für Sie die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 09.58 Uhr
17. August 2011

Richter Kropp: Dreister Benzindieb

Am 18. Juli vergangenen Jahres, es war gegen 02.00 Uhr, begab sich ein 19 Jahre alter Mann zusammen mit zwei weiteren Tätern in das Gewerbegebiet Kachstedter Straße in Artern. Ziel war es, aus abgestellten Fahrzeugen Benzin zu stehlen. Das Ergebnis: Ein Termin am Amtsgericht in Sondershausen... (nnz)
Mi, 09.18 Uhr
17. August 2011

Fortbildung angeboten

Das Jugend- und Sozialamt des Kyffhäuserkreises bietet eine Fortbildung an zum Thema: "Sexueller Missbrauch an Mädchen und Jungen - Handlungsempfehlungen zur Prävention in Kinder- und Jugendeinrichtungen". Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.14 Uhr
17. August 2011

Vorbereitung zur staatlichen Fischerprüfung

Das Amt für Umwelt, Naturschutz und Wasserwirtschaft des Kyffhäuserkreises gibt bekannt, dass ein Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischerprüfung stattfindet. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Mi, 09.09 Uhr
17. August 2011

Neues aus der Region

In Wiehe wurde ein Abschnitt am Schloss abgeschlossen und in Roßleben laufen weitere Bauarbeiten an... (khh)
Mi, 09.07 Uhr
17. August 2011

Gründerpreis Thüringen 2011

Auch in diesem Jahr können sich potenzielle und erfolgreiche Unternehmer für den "Gründerpreis Thüringen" bewerben, informiert Udo Rockmann, Leiter des Regionalen Service-Centers Nordhausen der IHK Erfurt. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten und dem Termin des Bewerbungsschlusses... (khh)
Mi, 07.45 Uhr
17. August 2011

Schwerer Unfall

Bei einem Verkehrsunfall im Kyffhäuserkreis ist am späten Abend ein Mann schwer verletzt worden. Hier die ersten Informationen... (nnz)
Mi, 06.49 Uhr
17. August 2011

ABC-Schützen im Straßenverkehr

Die ABC-Schützen und I-Dötzchen sind bald wieder unterwegs. Aus diesem Anlass gibt die Deutsche Verkehrswacht Tipps, was in den nächsten Tagen beachten muss... (khh)
Mi, 00.48 Uhr
17. August 2011

Der besondere Stammtisch

Die Kyffhäuser-SPD lädt zum Auftakt-Stammtisch der Mitgliederwerbeaktion alle Bürgerinnen un Bürger ein. Wo und wann das Ganze stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 00.43 Uhr
17. August 2011

Bald startet das 16.

Eine Vorschau zum 16. Weinfest in Sondershausen erreichte kn vom Werbering Sondershausen e.V. Tipps über die Höhepunkte finden Sie hier... (khh)
Mi, 00.34 Uhr
17. August 2011

Erfolgsgeschichte

20 Jahre Weiterbildungsstipendium, das würdigt die IHK in einer Pressemeldung. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
17. August 2011

Blick zum Nachbarn

Restkarten sind noch für „Carmina Burana” am Teich des Klosters Volkenroda vorhanden. Kinderfest, Prominenten-Forum und Nachtführung als weitere Angebote locken eben so, wie ein Festgottesdienst mit Bischöfen aus Magdeburg und Hannover... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2177

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr