eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.53 Uhr
17. April 2012

Musikstar gesucht

Die Stiftung Finneck in Rastenberg, die auch Zweigstellen im Kyffhäuserkreis betreibt, sucht wieder den Musikstar, der im Juli gefunden werden soll... (khh)
Di, 22.37 Uhr
17. April 2012

Nachschlag Diskussionsrunde

Auf Einladung der Bürgerinitiative "Diamantene Aue" fand am Montag eine Diskussionsrunde mit den Landratskandidatinnen B. Pfefferlein Bündnis 90/Grüne, A. Ruppe FDP und M. Landgraf VIBT im Pfarrhaus in Oldisleben statt. (khh)
Di, 20.11 Uhr
17. April 2012

Oster-Nachlese bei den Senioren vom WB 4

Die Seniorengruppe vom WB 4 Sondershausen hatte ihre Mitglieder zur Oster-Nachlese in die Gaststätte im Hof des Juventas eingeladen und es waren viele gekommen... (khh)
Di, 20.00 Uhr
17. April 2012

Lottomittel Übergabe in Greußen

Am Montagabend konnten sich die Fußballer des SV Blau Weiß Greußen e.V. über eine Zuwendung aus Lottomitteln durch den Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr Herr Carius freuen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 19.49 Uhr
17. April 2012

kn-Forum: Neue Homepage Kurstadt

Nun ist sie endlich da, die neue Homepage der Kurstadt. Sie ist sehr bunt geworden und wurde heute freigeschaltet, so der Beginn einer Zuschrift von Bürgermeisterkandidat Thomas Richter (Pro F)... (khh)
Di, 17.00 Uhr
17. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über einen nächtlichen Überfall in der Bahnhofsstraße und Einbürgerungen in Thüringen. (nnz)
Di, 16.54 Uhr
17. April 2012

Zwei Städte dabei

Ab 12. Mai heißt es wieder „voRWEg gehen und Gutes tun“: Der 9. Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS geht auf Tour. 2012 stehen 33 Kommunen in den Startlöchern, zwei davon auch aus unserer Region... (khh)
Di, 16.44 Uhr
17. April 2012

Willkommenspaket für Neubürger

Die Musik- und Bergstadt begrüßt seit diesen Tagen ihre neu zugezogenen Einwohner mit einem Willkommenspaket für einen guten Start in Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Di, 16.39 Uhr
17. April 2012

„Fracking“ wird abgelehnt

Pressemitteilung des Landrats Kyffhäuserkreis zum Thema „Fracking“ in Nordthüringen im Rahmen einer Sitzung des Landkreistages... (khh)
Di, 16.33 Uhr
17. April 2012

Weitere Konzessionsverträge im Strom

Die Stadt Sondershausen und die Stadtwerke Sondershausen unterzeichneten am heutigen Dienstag weitere Konzessionsverträge im Strom... (khh)
Di, 14.03 Uhr
17. April 2012

In neuem Outfit

Neuer Internetauftritt der Kurstadt Bad Frankenhausen freigeschaltet …! Dazu erreichte kn aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen folgende Meldung... (khh)
Di, 12.40 Uhr
17. April 2012

Neue Unternehmer gesucht

Wie viele Menschen den Sprung in die Selbstständigkeit wagen, hängt noch immer ganz maßgeblich von der Beschäftigungssituation ab. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Gründerreport der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und wir haben die Details für Sie... (nnz)
Di, 12.30 Uhr
17. April 2012

nnz/kn-Wetterservice am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Viel Sonnenschein, warnfrei. Kommende Nacht Wolkenaufzug, meist noch trocken. Mittwoch bedeckt, geringfügig Regen. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Di, 10.49 Uhr
17. April 2012

Landrat auf Tour

Was die Themen der Kreisbereisung des Landrates des Kyffhäuserkreises am morgigen Mittwoch in Bad Frankenhausen sind, hat kn erfahren... (khh)
Di, 10.43 Uhr
17. April 2012

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Im Kyffhäuserkreis war auch gestern zu registrieren, dass mal wieder Dieseldiebe unterwegs waren. Was so alles noch passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Di, 10.34 Uhr
17. April 2012

Lottomittel an die Johann-Karl-Wezel Gesellschaft

Der Thüringer Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Christoph Matschie (SPD) übergab vorige Woche Lottomittel an die Johann-Karl-Wezel Gesellschaft... (khh)
Di, 10.17 Uhr
17. April 2012

Mehr Unfälle

Im Februar 2012 wurden durch die Thüringer Polizei 4 037 Unfälle aufgenommen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 296 Unfälle oder 7,9 Prozent mehr als im Februar 2011. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 09.55 Uhr
17. April 2012

In Wiedermuth diskutiert

Im Ortsteil Wiedermuth kamen gestern Mitglieder des Ebelebener Ortsvereins der SPD und Gäste im Vorfeld der anstehenden Kommunalwahlen zusammen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 09.47 Uhr
17. April 2012

Leben gerettet

Auf der Bahnstrecke Heiligenstadt – Halle war es am 28. März zu einem tragischen Arbeitsunfall bei Wipperdorf gekommen, bei dem ein 23-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Mit im Einsatz war damals auch der Rettungshubschrauber "Christoph 37"... (nnz)
Di, 09.39 Uhr
17. April 2012

Vorschlag für Ratingagentur

Angesichts der anhaltenden Kritik an den drei gewinnorien­tierten US-Ratingagenturen legt die Bertelsmann Stiftung ein Konzept für eine internationale Non-Profit-Ratingagentur vor. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Di, 08.42 Uhr
17. April 2012

Wechseln lohnt sich

Knapp vier von fünf Deutschen haben eine Hausratversicherung. Doch viele wissen nicht: Bei einem Vertragswechsel können im Extremfall jährlich fast 1.000 Euro gespart werden. Die Zeitschrift Finanztest hat in ihrer aktuellen Ausgabe 54 Versicherer untersucht und drei Modellfälle erstellt... (nnz)
Di, 07.38 Uhr
17. April 2012

Aufruf zum Frühjahrsputz 2012

Alle Bürgerrinnen und Bürger, Vereine, Gewerbetreibende, Betriebe, Parteien, Schulen, Institutionen und Kindereinrichtungen sind aufgerufen, sich zum diesjährigen Frühjahrsputz am kommenden Samstag zu beteiligen, so die Bitte der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 07.25 Uhr
17. April 2012

Wertung der Wahlprüfsteine

Bei kn waren Fragen und Antworten der Wahlprüfsteine des Kyffhäuser-Kreissportbundes in Gänze nachzulesen. Das Fazit zu den Antworten der Landratskandidaten auf die Wahlprüfsteine zog jetzt der Kyffhäuser-Kreissportbund in einer Pressemeldung... (khh)
Di, 07.24 Uhr
17. April 2012

Bläser Atelier 2012

Workshop für Blasinstrumente und Schlagzeug in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Di, 07.19 Uhr
17. April 2012

„Der schillernde Friedrich“

10 Jahre Stadt- und Kurbibliothek und 15 Jahre Bibliotheksverein. Anekdoten-Programm „Der schillernde Friedrich“ gestaltet von Ingrid und Ulf Annel (Erfurt). Hier kn mit einem Veranstaltungstipp (khh)
Di, 06.58 Uhr
17. April 2012

Kn-Forum: Sole-Wasser-Vital-Park

Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Stadtrat und Förderverein ist beispielhaft, das stellt der Vorsitzende des Fördervereins Solefreibad Bad Frankenhausen e.V. in einem Leserbrief fest... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr