eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.59 Uhr
13. Mai 2012

Eine Rose zum Muttertag

Seit einigen Jahren verteilt die Oldislebener Ortsgruppe der CDU Rosen an Frauen in Oldisleben. Auch dieses Jahr war das der Fall. (khh)
So, 20.22 Uhr
13. Mai 2012

Gut vorgelegt? (2)

Beim Städtewettkampf für einen guten Zweck, organisiert vom Energieanbieter enviaM, war am Samstag Auftakt in Bad Frankenhausen. Am gestrigen Sonntag gab es in Penig den ersten Mitbewerber für die Spitzenposition. (khh)
So, 19.16 Uhr
13. Mai 2012

Fußball vom Wochenende

Für die Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis lief es in den Thürigenligen nicht schlecht.. Hier die Ergebnisse, soweit sie bereits vorliegen... (khh)
So, 15.20 Uhr
13. Mai 2012

Beratung regionaler Kreisverbände

Am Samstag berieten Vorstandsmitglieder mehrerer regionaler Kreisverbände der Gartenfreunde im Büro des KV Kyffhäuserkreis in der Puschkinpromenade. Worum es dabei ging hat kn vom Kreisverband Sondershausen erfahren.. (khh)
So, 12.29 Uhr
13. Mai 2012

Inklusion - alle einbeziehen!

Der Kreisvorsitzende des VdK Sozialverbandes Hessen-Thüringen hatte am Samstag zu einer Veranstaltung im Rahmen der Aktion Mensch - Gesellschafter zu dem Thema Inklusion Business and Innovation Centre (BIC) Sondershausen eingeladen. Leider ist bei Thema Inklusion wohl noch nicht alles in Butter?... (khh)
So, 11.16 Uhr
13. Mai 2012

nnz/kn-Tipp: Wenn Zucker an die Nieren geht

Deutschland hat die höchste Rate an Diabetikern in ganz Europa. Nach aktuellen Daten der Internationalen Diabetes Förderation (IDF) sind hierzulande rund 7,5 Millionen Menschen von dieser chronischen Störung des Zuckerstoffwechsels betroffen... (nnz)
So, 11.10 Uhr
13. Mai 2012

nnz/kn-Tipp: Ferienspaß für Groß und Klein

"Quelle meines Wohlbefindens" - so lautet der Slogan der RupertusTherme in Bad Reichenhall. Unter diesem Motto kann sich jeder nach seinem eigenen Gusto entspannen, denn in der jüngst großzügig erweiterten Therme wurde sowohl an die Wünsche der Wellnessfans gedacht als auch an die von Sportlern und Familien... (nnz)
So, 11.04 Uhr
13. Mai 2012

nnz/kn-Tipp: Wie lange aufbewahren?

Ordnung ist das halbe Leben - das merkt man spätestens dann, wenn man eine wichtige Unterlage benötigt und sie partout nicht finden kann. Denn mit der Zeit hat sich in jedem Haushalt eine Unmenge von Papieren angesammelt, viele Dokumente sind inzwischen zusätzlich digital verfügbar. Aber wie bewahren die Bundesbürger wichtige Unterlagen heute auf... (nnz)
So, 10.55 Uhr
13. Mai 2012

Gut vorgelegt?

Beim Städtewettkampf für einen guten Zweck, organisiert vom Energieanbieter enviaM, war am gestrigen Samstag Auftakt in Bad Frankenhausen. Wer sich jetzt schon mal freuen darf, erfahren Sie hier... (khh)
So, 10.33 Uhr
13. Mai 2012

Selbsthilfegruppe COPD

Die Selbsthilfegruppe COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) in Nordhausen besteht seit über zwei Jahren und erfreut sich regen Zuspruchs. In Kürze findet wieder ein Treffen statt... (rh)
So, 09.58 Uhr
13. Mai 2012

Senioren im Garten des ewigen Glücks

Wir hatten vor einiger Zeit gelesen, dass in Weißensee ein Chinesischer Garten eröffnet worden war. Anlass mal hinzufahren, so die Leser in einem Brief an kn... (khh)
So, 09.45 Uhr
13. Mai 2012

Es ist angerichtet!

Sondershausen aus (fast) allen (Blick-)Winkeln. Gestern berichtet kn über einen Workshop zur Fotografie. In Sondershausen heute noch sind die Fotos zu sehen... (khh)
So, 09.38 Uhr
13. Mai 2012

Polizeibericht vom Wochenende

Wenn man „erheblich getankt“ hat, sollte man als Quadfahrer nicht seine Mütze verlieren, wie der Polizeibericht zeigt. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
So, 09.30 Uhr
13. Mai 2012

Handball vom Wochenende

Wechselnder Erfolg für die Vertreter des Kyffhäuserkreises bei den Auswärtsspielen. Nur eine Mannschaft konnte Punkte holen. Hier die Ergebnisse.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1679

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr