nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.43 Uhr
14. Mai 2012

Etwas Licht, mehr Schatten

So kann man den weiteren Verlauf aller Sondershäuser Punktspielmannschaften vom Tennisverein "Blau-Weiß" e.V. bezeichnen, denn neben einigen Lichtblicken gab es doch vermehrt Niederlagen. wie es lief hat kn erfahren... (khh)
Mo, 22.37 Uhr
14. Mai 2012

Benschu und Freunde

Benschu und Freunde
Schlussakkord zum Jazzfrühling mit Benschu und Freunden. Der Jazz-Club Sondershausen e.V. hat wieder in den Keller des Achteckhauses von Schloss Sondershausen geladen. (khh)
Mo, 20.11 Uhr
14. Mai 2012

Neues aus Berlin (70)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Kita-Ausbau statt Betreuungsgeld“ ... (khh)
Mo, 20.02 Uhr
14. Mai 2012

Neues aus Berlin (69)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Erdgasgewinnung
und Lemme mahnt zur Vorsicht bei unkonventioneller Erdgasgewinnung... (khh)
Mo, 19.20 Uhr
14. Mai 2012

Mit dem Bus zu „PanoramaTanz“

Am 18.05. und am 08.06. fahren Busse von Nordhausen und Sondershausen zum Panorama Museum Karten gibt es an der Theaterkasse. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
14. Mai 2012

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine neue Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg und eine Ballet-Uraufführung in Bad Frankenhausen. (nnz)
Mo, 16.40 Uhr
14. Mai 2012

Verträge übergeben

Verträge übergeben
Für die Ausbildung bei den Stadtwerken Sondershausen GmbH wurden heute die Ausbildungsverträge übergeben. Mit dabei war kn... (khh)
Mo, 16.14 Uhr
14. Mai 2012

Keine Fachkräfte, niedriges Gehalt

Der Fachkräftebedarf in Thüringer Unternehmen steigt: 22 Prozent der offenen Stellen konnten im vergangenen Jahr nicht besetzt werden ein Zuwachs von vier Prozent­punkten gegenüber 2010. Davon sind fast ein Zehntel der Thüringer Betriebe betroffen... (nnz)
Mo, 16.13 Uhr
14. Mai 2012

Eröffnung verschoben - und nun?

Der neue Berliner Flughafen kann wegen technischer Probleme nicht wie geplant am 3. Juni 2012 in Betrieb gehen. Flugreisende müssen sich daher bei bereits gebuchten Reisen auf Änderungen im Flugablauf einstellen. Betroffene können sich in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Thüringen über ihre Rechte informieren... (nnz)
Mo, 15.55 Uhr
14. Mai 2012

Ensemble steht fest

Ensemble steht fest
Für die Thüringer Schlossfestspiele in Sondershausen, vom 29.6. bis 21.7.2012 wurde heute das Ensemble vorgestellt und die jungen Künstlerinnen und Künstler nahmen auch heute schon die Probenarbeit auf. Auch nnz/kn war mit dabei (khh)
Mo, 14.25 Uhr
14. Mai 2012

Neues aus der Pollenfalle

Pollenfalle
Wieder einmal haben wir zum Wochenbeginn in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses geschaut. Und siehe da - die Auszählung ergab einige Ergebnisse... (nnz)
Mo, 13.21 Uhr
14. Mai 2012

Polizeibericht vom Montag

Und wieder mal musste ein Reh im Straßenverkehr sein Leben lassen. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mo, 13.17 Uhr
14. Mai 2012

kn in Kürze

Fü Noten mit Dip gibt es noch Restkarten. Bei unseren Kurznachrichten geht es auch um den Internationalen Tag der Familie, um das Himmelfahrtsfliegen und mehr... (khh)
Mo, 12.41 Uhr
14. Mai 2012

Gemeinsam erfolgreich ausbilden

Rechenschaftsbericht
In der vergangenen Woche fand die 18. Mitgliedersammlung des Firmenausbildungsverbundes Nordthüringen statt. Vorstandsvorsitzender Oliver Wönnmann konnte in seiner Eröffnungsrede den Mitgliedsfirmen gegenüber einen guten Abschluss für das Jahr 2011 verkünden... (nnz)
Mo, 10.26 Uhr
14. Mai 2012

Gesund und fit für die Schule?

Gesund und fit für die Schule?
Nächsten Monat geht es in der Dreifelderhalle von Sondershausen rund. Das Lokale Bündnis startet einen Wettkampf der Vorschulkinder. Hier schon mal eine Vorschau... (khh)
Mo, 10.05 Uhr
14. Mai 2012

Richter Kropp: Kind weggenommen

Justizia
Über das Schicksal eines sechsjährigen Kindes hatte jetzt das Amtsgericht Sondershausen zu entscheiden. Das Kind lebt bei der Mutter im östlichen Kyffhäuserkreis, die Cannabis konsumiert. Dieses Rauschgift wurde auch in der Küche vorgefunden, so dass mittlerweile ein rechtskräftiger Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen sie ergangen ist... (nnz)
Mo, 09.04 Uhr
14. Mai 2012

Viel Spaß mit wenig Möglichkeiten

Schnell auch in der Stadt
Schnelle Pedelecs können mit Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h viel Freude bereiten. Bei der Nutzung müssen jedoch Einschränkungen hingenommen werden. Exemplarisch hat der ADAC drei der flotten Zweiräder mit Elektroantrieb getestet und festgestellt, dass die Systeme teilweise technisch noch verbesserungswürdig sind und das für stolze Preise ab 3 000 Euro aufwärts. Die gute Nachricht: Der Fahrspaß ist riesengroß. (nnz)
Mo, 09.00 Uhr
14. Mai 2012

Ende Mai ist Start

Auch dieses Jahr finden wieder die traditionellen Lohkonzerte statt. Eine erste Vorschau dazu gibt es hier... (khh)
Mo, 08.56 Uhr
14. Mai 2012

Sicherheit hat höchste Priorität

Die Suche nach Erdgas in Thüringen kommt nur in Frage, wenn Risiken für Mensch und Natur vollständig ausgeschlossen werden können. Diese Meinung vertritt der agrar- und umweltpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Egon Primas... (nnz)
Mo, 07.40 Uhr
14. Mai 2012

Es sind noch Plätze frei

Die Ländliche Heimvolkshochschule Thür. e.V. Donndorf bietet regelmäßig Kurses an. Hier eine kleine Übersicht, bei welchen Kursen noch Plätze frei sind... (khh)
Mo, 07.09 Uhr
14. Mai 2012

Behindertenbeirat zog Bilanz

Behindertenbeirat zog Bilanz
Am 9. Mai fand die 7. Sitzung des Behindertenbeirates der Stadt Artern unter Leitung des Stadtrates (Linke) und Behindertenvertreters Ronald Römer statt. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mo, 06.16 Uhr
14. Mai 2012

Das KfW-Förderprogramm läuft weiter

Mittelständler können wieder Zuschüsse für die Energieberatung beantragen! So die IHK-Information, die nnz/kn erreichte... (khh)
Mo, 06.05 Uhr
14. Mai 2012

Voll-Blut-Sportler

Eine besondere Aktion führt der VfB Oldisleben durch. Hier wird mal nicht gespielt, sondern Blut gespendet und Sie können mitmachen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2848 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.