eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.39 Uhr
31. Juli 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.13 Uhr
31. Juli 2013

Riskanter Koffein-Kick

Mehr Durchhaltevermögen für lange Partynächte oder mehr Höchstleistung beim Sport: Gerade junge Menschen hoffen auf den zusätzlichen Energieschub durch Red Bull & Co. Doch wer dosenweise Energy Drinks konsumiert, schadet seiner Gesundheit und zusammen mit Alkohol oder als Sportgetränk sind sie sogar riskant... (red)
Mi, 15.12 Uhr
31. Juli 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Mit einem leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit befindet sich der Thüringer Arbeitsmarkt auf einem stabilen Niveau. Das sagte der Thüringer Arbeitsminister Matthias Machnig heute zu den Juli-Zahlen... (red)
Mi, 15.09 Uhr
31. Juli 2013

Jobcenter mit neuem Hartz IV-Antrag

Ab heute arbeitet das Jobcenter Landkreis Nordhausen mit einem neuen, vereinfachten Hartz IV-Antrag. Genutzt wird dieser nicht nur in Nordhausen, sondern in allen Jobcentern dieser Republik... (red)
Mi, 14.18 Uhr
31. Juli 2013

Beim Klettern Gewalt abbauen

Jugendliche in der heutigen Zeit haben mit den verschiedensten Formen von Gewalt und Aggression zu tun. Darauf zielt das Projekt „Gewalt hat viele Gesichter “. Zum Beispiel beim Klettern auf dem Possen... (red)
Mi, 14.07 Uhr
31. Juli 2013

Mehr erlegt

Im Jagdjahr 2012/2013 haben die Thüringer Jäger mehr als 37.000 Wildschweine (Schwarzwild) und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahr (21.000) erlegt. Dies spiegelt die enorm gestiegenen Schwarzwild-Bestände und die Anstrengungen der Jäger zur Reduzierung der Wildschäden wieder... (red)
Mi, 14.01 Uhr
31. Juli 2013

Start in die Ausbildung

Morgen startet für rund 1.200 Thüringer Jugendliche – knapp 20 Prozent der Lehrling des Jahres 2013/14 – die Ausbildung. Seit Beginn der Sommerferien hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eine Ferienhotline geschaltet, in der Fragen rund um die Ausbildung beantwortet und freie Lehrstellen vermittelt werden... (red)
Mi, 13.40 Uhr
31. Juli 2013

Reserven reichen auch langfristig aus

Der wachsende Energiehunger der Asien-Pazifik-Region wird die Erdgas-Märkte der Zukunft prägen, die europäische Energiewende jedoch nicht behindern. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 13.28 Uhr
31. Juli 2013

Nicht einschüchtern lassen

Die Beschwerden zu unberechtigten Inkassoforderungen reißen nicht ab. Jetzt berichten Verbraucher erneut von Forderungen einer Euro-Inkasso-Solutions, die für angeblich geführte Sextelefonate 90 Euro und mehr eintreiben will... (red)
Mi, 13.15 Uhr
31. Juli 2013

400 Euro für Kindergarten in Reinsdorf

Zum Sommerfest der Kindertagesstätte „Kindernest“ in Reinsdorf war Bundestagsabgeordnete Kersten Steinke (LINKE) vor einigen Tagen zu Gast. Dort informierte sie sich über die Betreuung der Kinder und schaute sich die Einrichtung an... (red)
Mi, 12.43 Uhr
31. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wolkig, dabei sind im Eichsfeld und im Thüringer Becken noch einzelne schwache Schauer möglich, sonst ist es niederschlagsfrei. Nachmittags bleibt es bei einem Sonne-Wolken-Mix trocken... (red)
Mi, 12.03 Uhr
31. Juli 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Trotz Sommerflaute – positive Zahlen am Arbeitsmarkt: 90.937 Arbeitslose – 343 weniger als im Juni – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und die IHK kommt auch sofort mit einem Statement... (red)
Mi, 12.01 Uhr
31. Juli 2013

Sommerliches Hoch für Wirtschaft

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt für das zweite Quartal einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um 0,5 Prozent gegenüber dem ersten Vierteljahr an. Einzelheiten wir immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 11.59 Uhr
31. Juli 2013

Aktuelles zum Arbeitsmarkt

Wir hatten bereits kurz über die aktuellen Zahlen der Arbeitslosigkeit in Nordthüringen berichtet. Jetzt haben wir für Sie die Details der Arbeitsagentur und den Blick in die drei Landkreise... (red)
Mi, 11.55 Uhr
31. Juli 2013

Briefkasten gesprengt

In der vergangenen Nacht zerstörten Unbekannte in Mühlhausen, in der Görmerstraße einen Briefkasten. Sie verwendeten dazu Böller... (red)
Mi, 11.11 Uhr
31. Juli 2013

Verkehr mit Zukunft

Die Nordhäuser Arbeitsagentur war heute wieder in der Region unterwegs. Wieder wurden in einem Unternehmen der Logistik- und Verkehrsbranche die aktuellen Zahlen des Nordthüringer Arbeitsmarktes vorgestellt. In den Nordhäuser Verkehrsbetrieben... (red)
Mi, 10.45 Uhr
31. Juli 2013

Abschluss der Ausbildung

Ende August schließen 43 Azubis ihre Ausbildung in den Altenpflegeeinrichtungen der AWO Thüringen ab. Fünf sind es allein im Seniorenzentrum "Marie Schall" in Bad Frankenhausen, dem Seniorenzentrum "Am Mühlenpark" in Roßleben und der Sondershausener Seniorenresidenz "Udo-Stiemerling-Haus"... (red)
Mi, 10.02 Uhr
31. Juli 2013

Leicht angestiegen

Die Arbeitslosigkeit in Nordthüringen ist in diesem Monat leicht angestiegen. Das war zu erwarten gewesen, sagte Karsten Froböse, der Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen... (red)
Mi, 08.49 Uhr
31. Juli 2013

Deutsche Bank benachteiligt Verbraucher

Nach der Umwandlung des Girokontos in ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) dürfen vereinbarte Leistungen nicht automatisch aufgehoben werden. Mit seinem Urteil vom 16. Juli 2013 hat der Bundesgerichtshof (BGH) Verbraucher erneut vor Benachteiligung durch Banken und Kreditinstitute geschützt. Geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gegen die Deutsche Bank... (red)
Mi, 08.23 Uhr
31. Juli 2013

Neues von den Autobahnen

In der vergangenen Nacht meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der A 71. Der Pkw soll an der Anschlussstelle Meiningen-Nord falsch in Richtung Erfurt aufgefahren sein und jetzt als Geisterfahrer auf der Fahrbahn in Richtung Schweinfurt fahren... (red)
Mi, 07.28 Uhr
31. Juli 2013

Weiterer Kita-Ausbau hat Priorität

Das von der Bundesregierung eingeführte Betreuungsgeld ist nach Ansicht von Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie eine familienpolitische Fehlinvestition. Es wäre beim weiteren Ausbau des Kita-Angebots viel besser aufgehoben... (red)
Mi, 00.56 Uhr
31. Juli 2013

Europäische Fledermausnacht 2013

Auch in diesem Jahr können Naturfreunde hautnah Fledermäuse beobachten und viel Wissenswertes über das Leben dieser außergewöhnlichen Säugetiere erfahren. Wo? Bei der Europäische Fledermausnacht 2013 im Kyffhäusergipskarst. Hier kn mit den ersten Einzelheiten (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr